Pages

Oct 22, 2009

value quilt wip - second try



above is the second version of my value quilt layout - even after some days i am not really happy with it

value quilt wip

and this was the first try - with too much contrasts i think..
maybe i´ll use the squares in a totally different way..

5 comments:

  1. Glad I found your blog, love the look of your quilt.

    cheers
    Christine

    ReplyDelete
  2. thanks Christine! i´ll come and visit yours..

    ReplyDelete
  3. Die erste Version mit den stärkeren Kontrasten gefällt mir besser, ehrlich gesagt. Da ist mehr Struktur drin, die zweite Anordnung wäre mir zu unruhig. Genau dieses Muster habe ich vor ein paar Jahren auch genäht, habe allerdings die Dreiecke auch nach Farbe und nicht nur nach Tonwert organisiert. Wäre das nichts? Was missfällt dir denn an den Anordnungen bisher?
    viele Grüße, Lucy

    ReplyDelete
  4. Hallo Lucy, danke für deine Anmerkung, ich glaube, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen..
    Die Buntheit ist das Problem, ich muss mich auf passende Farben beschränken, sonst gefällts mir nicht - Danke dir für den tollen Input, ich habs geahnt, jetzt ist es mir klar..
    oh je, das wir noch Arbeit werden

    ReplyDelete
  5. Hast du gesehen, bei all buttoned up wurde gerade ein Quilt nach diesem Prinzip gezeigt, aber mit Reihen aus einfarbigen Dreiecken, hier: http://allbuttonedup.typepad.com/all_buttoned_up/2009/10/josiahs-blanket-.html
    Da musste ich sofort an deine Decke denken.
    Schönes Wochenende! Lucy

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails