Pages

Mar 16, 2011

another pouch & a zipper secret

and another pouch for a colleague, this time a woman who likes purple and bright colors. so that´s what she gets..
because the Kokka purple on the outside is rather on the soft side i chose the grass green for the inside. and the bright red zipper for another touch of boldness :-)

sometimes i use black and on very few occasions even green zippers, but really most of the time i choose red because red looks good with an amazingly amount of colors.
this keeps my zipper-collection rather small which is a nice thing and makes it easier to buy zippers online once i found my favorite colors.
And for all rather new pouch makers out there: if you need quite a bunch of zippers it makes a lot of sense to buy them online because the pricing online is so much better than buying in a brick and mortar store - just go and compare prices if you need zippers, if you´ve never done that you´ll be amazed...
..........................................................................................................
Und noch ein Täschchen für eine Kollegin, diese hier mag es knallig und insbesondere auch noch lila, also bekommt sie auch genau das..

Da der Kokka-Stoff außen ja eher zarter ist, hab ich mich für ein gras-grünes Innenleben mit Kona Cotton entschieden, dazu dann noch der knall-rote Reissverschluss.
Das war´s dann mit dem "zart" :-)

Übrigens benutze ich tatsächlich meist rote RVs, manchmal auch schwarz oder grün, aber hauptsächlich eben rot, denn: rot sieht zu erstaunlich vielen Stoffen gut aus und dadurch wird meine RV-Sammlung etwas in Schach gehalten. Früher hatte ich Mengen in den verschiedensten Farben, die ich dann doch nie benutzt habe.. Und viele RV-Farben sind scheußlich!!

Zudem ist es so viel einfacher, RVs online zu kaufen.
Für alle Täschchenmacherinnen da draußen: Wenn man eine Menge an RVs benötigt macht es total viel Sinn, online zu kaufen und nicht in einem Geschäft oder gar Kaufhaus. Die Preisunterschiede sind wirklich riesig! Wenn Ihr Euch online mal umschaut werdet Ihr staunen, wie günstig gute RVs sein können. Man kauft dann vielleicht nicht die ganz großen Marken (kann man aber natürlich auch), aber ich bin mit meinen no-name Produkten total zufrieden.

3 comments:

  1. ich liebe die echino stoffe aber in dieser kombination sieht das unerwartet toll aus.ich steh eigentlich gar nicht so auf rot,du hast aber recht rot passt irgendwie immer.bei einem meiner restequilts hab ich lange überlegt welche farbe ich als verbindendes element dazunehme und rot sah wirklich am besten aus.susanne

    ReplyDelete
  2. Liebe Claudia,
    das Täschchen fetzt, du bist auf diesem Gebiet eine echte Spezialistin, da kann ich mir gut vorstellen, dass deine Unikate im Kollegenkreis heiß begehrt sind ;-)
    Danke für den Tipp mit den Reißverschlüssen, allerdings laufe ich nicht so sehr Gefahr, mich mit Zippern zuzukaufen, denn ich nähe sie überhaupt nicht gerne ein! GlG, Martina

    ReplyDelete
  3. Das mit dem Preisunterschied bei den RV hat mich neulich auch fast umgehauen, als ich "schnell mal" einen in die neue Bettwäsche brauchte, und in im Einzelhandel gekauft hab! Ich finde, da hat die Unterstützung der Händler vor Ort doch seine Grenzen..

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails