Pages

Mar 26, 2011

color dotty quilt - beginning



it is not that i don´t have quite some ufos around here at the moment but right now i am full of ideas for new quilts - strange! must be spring or a contrary reaction to all the horrible things which go on in the world right now.

this one will be a quite simple circles quilt, the dots are made with colorful Kona Cotton and will come in two sizes.
i use my very handy circle-rulers for these which makes the whole process pretty fast.
..........................................

Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon genug angefangene Projekte hätte, aber momentan hab ich jede Menge Ideen für neue Quilts im Kopf - sehr merkwürdig! Entweder liegts am Frühling oder ist so ein Art Gegen-Reflex zu all den schrecklichen Dingen, die in der Welt gerade so los sind.

Dies hier wir ein recht einfacher Kreis-Quilt, die "Punkte" sind mit bunten Kona Stoffen gemacht und es kommen neben diesen auch noch kleinere Kreise hinzu. Dafür benutze ich meine sehr praktischen Kreis-Lineale, die die ganze Angelegenheit relativ zügig machen.

color dotty closer

3 comments:

  1. I LOVE those spots! They are so bright and cheerful. I may have splash out on one of those cutters.

    ReplyDelete
  2. Liebe Claudia,
    bei diesen frischen Gute-Laune-Farben tippe ich mal auf den Frühling ;-) Ich glaube auch, dass Kreativität ein gutes Ventil im Umgang mit solch schrecklichen Katastrophen ist.Etwas Schönes mit eigenen Händen zu schaffen ist nicht nur befriedigend, sondern auch sehr meditativ. Und dass du auch einige UFOs hast, find ich recht beruhigend, ich dachte schon, das wäre bei mir krankhaft ;-) GlG, Martina

    ReplyDelete
  3. Hi Claudia. Your dotty quilt is so happy and cheerful! I can't wait to see where you take it from here :)

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails