Pages

Mar 20, 2011

the sea quilt - a surprising development

sea quilt top


























 


you didn´t see that coming, did you? well, i finally made the top for the sea quilt. the blocks are made by wonderful european sewers from my euro bee group from last year and this ufo was just getting in my way more and more.
the backing is ready to go, too, so now i "just" have to cut the batting, make the quilt-sandwich and quilt the thing.
about the quilting: last night i had the audacious thought to finally free motion quilt this one.. however, i am not sure if i will be brave enough for that. we´ll see..

have a great sunday!
............................

Na, das ist jetzt doch mal eine unerwartete Entwicklung, oder? Ich hab endlich mal mein Euro Bee Top aus dem letzten Jahr zusammengenäht, die Blöcke kamen ja fast alle von den Mit-Bienen. Sie lagen hier nun ewig rum, haben Platz verbraucht und mich vorwurfsvoll angestarrt.
Auch das backing ist schon fertig, jetzt muss ich also nur noch das batting zurechtschneiden, heften und quilten. (ha, nur noch..)

Und da hatte ich gestern abend doch einen geradezu verwegenen Gedanken: warum nicht an diesem Quilt mal free-motion-quilting üben?
(Ja, warum eigentlich nicht? Weil ich das noch NIE gemacht habe!)
Also keine Ahnung, ob ich mich das dann tatsächlich traue, wir werden sehen..

Einen ganz schönen Sonntag Euch!

3 comments:

  1. ich finde free motion quilting super.wenn du eine baumwollfüllung benutzt wird das nach dem waschen so schön "krumpelig".viel spaß susanne

    ReplyDelete
  2. It's gorgeous. I can't wait to see it finished!

    ReplyDelete
  3. Liebe Claudia,
    das Top sieht wunderbar aus,kaum zu glauben, dass du die wirklich schönen Blöcke so lange hast liegen lassen. Jetzt bin ich mal richtig gespannt auf dein angekündigtes "Free-Motion-Quilting", damit ist wahrscheinlich so ein "All-Over"- Mäandermuster gemeint, oder? Das kannst du doch prima "trocken" üben, zunächst schön mit Bleistift auf Papier solange bis die Kurven fluppen, dann auf einem Probeläppchen und danach ab ins kalte Wasser, denn dann wird's ernst ;-) Viel Spaß dabei wünscht dir Martina

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails