Pages

Apr 3, 2011

color dotty - sewing the top

some progress on the color dotty quilt! i made all the circles which wasn´t too bad because of my templates. however using bold colors combined with white the edges they got a bit edgy instead of perfectly round.
but i figured after quilting and washing this will be allright anyway.

i was surprised how many Kona Cottons i have - last year around this time i probably just had a little stash on solids. Now i own quite the palette but in small sizings: i bought a lot of solids to match my precious Flea Market Fancy stash and to find out the right colors for that i got just half yards. and so i am always surprised how far you can get as a quilter on these rather small increments.. But that´s totally alright, isn´t it? :-)
Have a great Sunday!!
...............................

MIt meinem color dotty Quilt geht es voran! Die Kreise habe ich mit Hilfe meiner Schablonen nun alle genäht, jetzt geht es ans Zusammensetzen.
So ganz kreisrund sind die Kreise allerdings nicht geworden, es ist echt schwierig dies zu schaffen, wenn man bunte, kräftige Farben zusammen mit Weiß verwendet: der Kontrast ist einfach sehr groß und zeigt jeden kleinen Fehler ganz genau.
Nach dem quilten und waschen ist es aber ja eh mit der Genauigkeit vorbei, so dass ich das jetzt mal so lasse.

Ich war ganz überrascht, wieviele verschieden Kona Solids ich habe: letztes Jahr um diese Zeit waren es deutlich weniger, mittlerweile habe ich aber eine ganze Farbpalette. Das hat damit zu tun, dass ich mal in mittel-größerem Stil passende solids für meine kostbaren FMF Stoffe von Denyse Schmidt gesucht habe, und um zu sehen, was wirklich passt, habe ich immer nur halbe yards gekauft. Da kommt dann schnell eine ordentliche Auswahl zusammen..
Und so bin ich außerdem immer wieder überrascht, wie weit man mit so wenig yardage als Quilterin doch kommt... Aber das ist natürlich gut so :-)

Einen schönen Sonntag Euch!!


PS: done / Fertig!

color dotty top detail

color dotty top

2 comments:

  1. Liebe Claudia,
    deine Kreise erinnern mich irgendwie an einen überdimensionalen Konfettiregen, in den 70-ger Jahren gab es auch Mobiles in dem Stil. Mir gefällt das Top super, trotz der klaren Farben, strahlt es eine große Leichtigkeit aus. Ich habe mir das Bild mal rangezoomt, aber keine "krummen" Kreise ausmachen können und alles andere verliert sich beim Betrachten des Ganzen! Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag. GlG, Martina

    ReplyDelete
  2. Wow, Claudia! Your color dotty quilt is absolutely beautiful! Well done. What are you putting on the back? I can't wait to see!

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails