Pages

Apr 11, 2011

gadget cases - part one


reader sleeve closed, originally uploaded by machenundtunmuenchen.
just a quick post to show you the sleeve i made for my reader today. its a very simple design, made of wool felt (which sheds some fluff btw) and some ribbons.
The ribbon on the right side is totally useless btw, i put it there just for the looks :-)
.........................

Nur ein kleiner post um Euch die Hülle für meinen Arbeits-Reader zu zeigen, die ich heute genäht hab: eine ganz einfache Angelegenheit aus echtem (leider etwas flusigem) Wollfilz und zwei Bändern.
Das untere Band ist übrigens total nutzlos, ich fand nur, dass es schön dort aussieht :-)
So Tüdelkram muss ja auch mal sein..

reader sleeve

The sleeve is closed with velcro which i am not too fond of but in this case it´s the best solution i think: a zipper wouldn´t be right and buttons or elastic bands neither.
And now i am left with quite a bit of felt because i went shopping without any idea how much i would need.. So if anyone has any ideas what else to do with this material: suggestions welcome!
.....................

Die Hülle wird mit Klettband geschlossen und obwohl ich das eigentlich gar nicht mag ist es für diesen Fall doch die beste Lösung aus meiner Sicht: ein Reissverschluss wäre irgendwie blöd und auch Knöpfe oder Gummibänder wären mir zu umständlich bzw. nicht gut für die Technik (die Knöpfe drücken aufs Display..)
Jetzt hab ich übrigens noch ordentlich Wollfilz, da ich ohne Maße eingekauft habe.. Wenn also jemand noch Ideen hat, was ich aus diesem Material machen kann: bitte!

Have a nice week / Eine schöne Woche Euch!!

5 comments:

  1. HI,
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt. Schönes Täschchen - genau die Idee, die ich für eine neue iPod-Hülle brauche. Nach ein paar Klicks sehe ich schon: hier gibt es viel Anregungen für mich!
    Liebe Grüße
    Siebensachen

    ReplyDelete
  2. Wirklich klasse! Ich will ja für meinen Laptop auch immer noch eine Hülle nähen.... Oh, meine To do Liste wird immer länger!

    ReplyDelete
  3. Die Tasche sieht echt super aus und von weitem gar nicht flusig.
    Ich hoffe, Du kannst wieder besser atmen. C.

    ReplyDelete
  4. I think the simplicity of it is what I like! How about one of these with the left overs:
    http://sewshesews.wordpress.com/2011/02/03/quilted-needle-case-tutorial/

    ReplyDelete
  5. Liebe Claudia,
    das kleine rote Bändchen macht's, da hast du recht ;-) Aber auch sonst gefällt mir dein Reader Täschchen sehr, schlicht, aber mit dem gewissen Etwas! Falls du noch nach Ideen für deine Filzreste suchst, schau doch mal hier:
    http://suespargo.blogspot.com/
    GlG, Martina

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails