Pages

Apr 14, 2011

the green schmidt - fabric choices

a new quilt is coming up: the green Schmidt.
i collected the beautiful fabric of Denyse Schmidts lines Flea Market Fancy and Katie Jump Rope for some time and now have a stash which is hopefully big enough to make a quilt out of it.
I do have to pare the prints with some solids because even though i could swap some of the Schmidt fabrics and got a great deal on the beloved green seeds i did pay quite some money on assembling these and now i don´t want to spend any more. It´s just enough with the hype (because you can get sucked into this pretty much.. :-)
But oh well, it was totally worth it because it will be a quilt i will love till the end of my days, i am sure!
(except i ruin it while cutting/sewing/quilting - hope not..)
.................................................
Ein neuer Quilt am Horizont: the green Schmidt!
Nachdem ich seit einiger Zeit schon die Stoffe der FMF und KJR Serie von Denyse Schmidt sammele, habe ich nun hoffentlich genug für einen Quilt.
Ich werde aber auch ein paar solids untermischen müssen, denn obwohl ich einiges tauschen konnte und zudem noch ein mega-Schnäppchen bei den tollen grünen seeds gemacht habe, hab ich schon eine Menge Geld für die Stoffe ausgegeben.
Und jetzt reicht´s, ich habe nicht vor, weiter diesem Hype zu folgen (man kann sich da nämlich ganz schön reinsteigern.. :-).
Aber: für mich sehr gut angelegtes Geld, denn diesen Quilt werde ich sicher bis ans Ende meiner Tage lieben!
(außer ich versaue das Zuschneiden/Muster/Nähen.. aber das wollen wir doch mal nicht hoffen..)

the green schmidt fabric with cat

not furry animal was harmed for taking this picture!!
.............
kein kleines Pelztier wurde für diese Aufnahme verletzt oder genötigt!!

1 comment:

  1. Liebe Claudia,
    hab' doch glatt noch 'ne süße Idee für was Filziges aufgetan, und saisonbezogen (sagt man das?) ist sie auch noch, schau mal hier:
    http://www.gomakeme.com/2011/03/go-make-me-easter-bunny-egg-cozies.html
    Jetzt bist du also grün, das liegt ja auch im Trend ;-)Tja, und was sag ich dazu??? Auch wenn ich wahrscheinlich keinen Denyse Schmidt Stoff besitze (jedenfalls nicht bewusst) kann ich dir (im Falle eines Verschneidens ;-) mit jedem Grün der Welt aushelfen. Jetzt bin ich erstmal gespannt auf deine grüne Welle!
    GlG, Martina

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails