Pages

Apr 10, 2011

man pouch - is this it?


man pouch, originally uploaded by machenundtunmuenchen.
tada, here comes my "man pouch", the little bag i made for my colleague at work. remember here and here.
and although i like the pouch, it is not that manly i am afraid.. and it makes me think what i define as manly anyway, using a car print here..
oh well, i´ll show it to him next week and if he think it´s too girly i just will keep it and try again :-)
..................

Tada, hier nun also das "männliche Täschchen" für meinen Kollegen. Die beiden Tests: hier und hier. Na, so richtig männlich ist es nun doch nicht geworden, aber wenn er es zu mädchenhaft findet behalte ich es einfach - und versuch´s nochmal :-)
Es gibt mir allerdings schon zu denken, dass ich "männlich" offenbar mit Autos assoziiere..

man pouch open

the fabric is from the japanese company Kokka, a linen-cotton blend which is sturdy and soft at the same time.
.................

Der Stoff ist von Kokka aus Japan, ein Leinen-Baumwoll-Gemisch, das gleichzeitig kräftig und weich ist.

man pouch lining

the lining fabric actually is a tote bag which i got as a gift from the german publishing house Knesebeck, who made a book on tote bags and gave away some of these totes to their customers. i love the print very much, it is very crafty and fun - but just as a close-up. from some feet distance the tote looked just like the not so pretty unbleached regular tote bags which i as a sewer loathe quite a bit.
so i cut it up..
..............................................

Der Futterstoff ist eigentlich ein Einkaufsbeutel, den mir der Knesebeck Verla zur Promo eines neuen Buches über tote bags geschenkt hat. Das Muster ist echt super, allerdings nur, wenn man es von nahem anschaut: schon aus etwas Entfernung sah die Tasche leider aus wie die grauenhaft-langweiligen ungebleichten Taschen, die man hier so kennt und die mir als Näherin so überhaupt nicht gefallen.
Also hab ich sie zerschnitten..

man pouch front

So we´ll see, if there will be even more posts necessary on the subject of manly pouches.. :-)
Have a great Sunday!
.....................

Mal sehen also, ob ich noch weitere Versuche zum Thema "männliches Täschchen" unternehmen muss.. :-)
Einen schönen Sonntag Euch!

4 comments:

  1. ganz ehrlich? die tasche sieht üüüüüüüüübbbbbeerrrrhaupt nicht männlich aus. das musst du gaaaar nicht erst versuchen, sie deinem kollegen zu zeigen, das macht keeeeiiinen sinn - was du vielmehr machen solltest, ist, die tasche ganz schnell nach berlin zu schicken, und zwar mit meiner adresse drauf :).
    nein, war natürlich nicht ernst gemeint...ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass sie mir sehr gut gefällt (der kokka-stoff ist einfach nur "cool"...und auch der zweckentfremdete futterstoff passt super. ich bin überzeugt, dass sie "männlich" genug ist. und ich glaube, dass es eher am kokka-stoff selbst liegt als an den autos...oder?

    ReplyDelete
  2. Claudia, das ist die It-Bag für den modebewussten Herrn - good job!
    Schönen Sonntag wünscht Martina

    ReplyDelete
  3. Also ich finde den Stoff mit den Autos toll, weil er eben nicht eindeutig männlich oder weiblich wirkt. Und er wirkt auch, als würde man ihn gerne anfassen. Schönes Täschchen!

    ReplyDelete
  4. hej, der post ist zwar schon alt, aber ich finde dein täschchen voll super :0), die stoffe harmonieren klasse; durchaus auch für männer geeignet (die es zu schätzen wissen!)
    ganz liebe grüsse aus dänemark
    ulrike

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails