Pages

Apr 18, 2011

pretty little pouch swap - done

my pouch for the pretty little pouch swap.
it started with this:
..............

Mein Täschchen für den pretty little pouch swap.
Damit hat´s angefangen:

pouch swap- so far..

And then everything just rolled..
This is the first time ever i sewed a zipper-innerpocket into a bag. good thing i ran a test-drive before because that one got pretty wonky. this turned out ok though.
.........

Danach lief es dann einfach so..
Zum ersten Mal hab ich eine kleine Innentasche mit Reissverschluss eingenäht. Es war aber echt gut, dass ich erst einen kleinen Testlauf gemacht hab, da diese Testtasche dann doch ganz schön krumm geworden ist.
Aber hier hat es dann ganz gut geklappt.

golden bagle pouch inner pocket

i won´t lie to you: it is quite some annoying work to get a zipper pocket into a bag, at least such a little one, but it is so worth it: very practical and nice to look at.
However, it may make more sense for bigger bags.
I am happy that i know now how to make this though :-)

here it is open, i love the sunny yellow lining..
.........

Ganz ehrlich: es ist ganz schön aufwändig und auch etwas nervig, so eine zipper-Tasche einzunähen. Zumindest so eine kleine. Aber auf der anderen Seite hat es sich doch total gelohnt: es ist einfach ein sehr praktisches feature and sieht auch noch schön aus.

also: hier mal offen, das sonnengelbe Futter finde ich ganz großartig..

golden bagle pouch open pocket

the back of the pouch is quite simple, but i like the combo of the polks dots and the linen nonetheless.
.................

Die Rückseite ist dann eher schlicht gehalten, die Kombi Punkte und Leinen gefällt mir aber so auch nochmal sehr gut.

bagle pouch back

So i hope that my partner likes her new pouch, too. i think i hit her wants but you can never be sure, can you.
for lots of wonderful creative minds and projects visit The Pretty Pouch Swap group!!
.............................

Ich hoffe also, dass meine Partnerin ihre pouch dann auch mögen wird. Ich glaube, ich habe ihre Wünsche ganz gut getroffen, aber ganz sicher ist man sich da natürlich nie..
Besucht doch mal die Pretty Pouch Swap flickr Gruppe, dort gibt es jede Menge kreative Leute und Projekte!!


golden bagle pouch right side

2 comments:

  1. Liebe Claudia,
    mir wird schon immer ganz anders beim Einnähen eines einfachen Reißverschlusses, aber direkt 2!!!
    Hut ab, das Ergebnis ist super, die Farbkombi klasse und praktisch sind sie schon, diese Reißverschlüsse ;-)
    GlG, Martina

    ReplyDelete
  2. I love it! It's just the perfect little bag. I can't wait to put it to use.

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails