Pages

Apr 27, 2011

scenes from my sewing room


nikke näht, originally uploaded by machenundtunmuenchen.
today i give you some scenes from my sewing room.

First of all: it´s sometimes very messy..
°°°°°°°°°°°°
Heute zeige ich Euch mal ein paar Eindrücke meines Nähzimmers.

Also: manchmal sieht es einfach nur wüst aus..

sewing room1

This is one side of my little cutting table. i write down sizes on it with a pencil like on a chalk board. (And sometimes i even wipe everything off and clean it. not that often though..)
°°°°°°°°°°°°°°
Dies ist die eine Seite meines kleines Zuschneidetisches, auf der ich mit Bleistift alle möglichen Maße während des Nähens aufnotiere wie auf einer Tafel. (Manchmal wird das auch alles abgewischt und wieder saubergemacht - allerdings nicht so oft wie man meinen sollte..)

cutting table

And because i can´t let you go with those messy pictures in your mind, here`s an after-shot of my cleared scrap corner :-)
°°°°°°°°
Und da ich Euch nicht nur mit diesen rumpeligen Eindrücken ziehen lassen möchte, gibt es hier noch ein Bild mit der aufgeräumten Ecke :-)

sewing room2

have a good week,
Schöne Woche Euch!!

5 comments:

  1. "darfst" du überhaupt noch neuen stoff bestellen???tolles lager man erkennt deine vorliebe fur rot und aqua.l.g.

    ReplyDelete
  2. Liebe Claudia,

    dein Stash ist grandios!!


    Herzliche Grüße aus rainy OWL,

    Karin

    ReplyDelete
  3. Liebe Susanne, liebe Karin, ich kichere hier etwas peinlich berührt vor mich hin.. denn das ist noch nicht mein ganzer stash. Meine kleine rot-blau-Sammlung und die Meterware fehlen noch.. ups :-)

    ReplyDelete
  4. Liebe Claudia,
    da bin ich aber sehr erleichtert, dass das Photo nicht deinen ganzen Stash zeigt ;-) Die Ordnung finde ich schon schockierend,denn mit Blick auf mein eigenes Stoffchaos meldet sich sofort das schlechte Gewissen *LOL* Dein Kätzchen ist zu süß, man sieht ihm förmlich an, wie gerne es in deinem Nähzimmer rumkröst...ist wahrscheinlich noch so ein besonderes Gen, das nur Katzen von Quilterinnen besitzen!
    GlG, Martina

    ReplyDelete
  5. Liebe Martina, dass es bei dir so unordentlich sein soll kann ich mir gar nicht vorstellen! Aber es gibt natürlich Zeiten, wo der ganze Nähbedarf total chaotisch ist. Ich hab dann nur wenig Lust zum Nähen, daher räume ich schon relativ oft auf... Streberin, ich weiß :-)

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails