Pages

Apr 23, 2011

three bags (but one is a gift)


swap bag, originally uploaded by machenundtunmuenchen.
so this is my bag for the Goodie Bag Swap. When i asked my fellow swaplings if my colorchoices were too colorful, about half of the commentators said no. go figure what the other half politely said.. :-)
so i have a 50/50 chance that my partner will like it. or did she even answer yet, too, and i know how she likes it??
.....................
Hier mein Beitrag für den Goodie Bag Swap.
Ich hab meine Mit-Swapperinnen gefragt, ob meine Stoffauswahl vielleicht etwas zu bunt/gewagt ist. Daraufhin hat die Hälfte mit "nein" geantwortet - ratet mal, was die andere Hälfte, sehr höflich, gesagt hat.. :-)
Damit hab ich also eine 50/50 Chance, dass sie meiner Partnerin gefällt. Oder hat sie wohl auch schon auf meine Frage geantwortet und ich weiss bereits, wie sie sie findet??

bag swap fabric choices

The bag pattern is from i think sew, i bought it about two years ago and wanted to try it since then.
i love the pleats and the little topstiched rep-ribbon reminds me of an empire-waist dress.
.....
Das Muster hab ich vor zwei Jahren bei I think sew gekauft und wollte es seitdem mal ausprobieren.
Am besten gefallen mir die Falten und das aufgenähte Ripsband erinnert mit irgendwie an ein Empire-Kleid.

The inner-pocket zipper is great to sew for a bigger bag.
................
Die Reißverschluss-Innentasche läßt sich wie vermutet für eine größere Tasche relativ einfach nähen.

swap bag rv

And this beauty came by mail from Martina as an (totally unnecessary but of course very welcome) gift for some books i sent here.
I work as a book-buyer so i get lots of them and Martina is an unbelievable avid reader, so i just spread the joy a bit.
Thank you Martina!!
..........
Und dieses tolle Schmuckstück hat mir Martina geschickt, als Dank für ein paar Bücher, die ich ihr geschickt habe. Ich arbeite als Buch-Einkäuferin, so dass ich jede Menge davon habe und für die wirklich unglaublich viel lesende Martina mal einige Exemplare ausgesucht habe.
Liebe Martina, das war natürlich völlig unnötig, aber ich freue mich total und danke dir ganz, ganz herzlich!!

bag martina

And finally: a simplified tote bag (btw, made from fabric also the said Martina gave me - i am so spoiled..) for a colleague who will retire soon. The pattern is from Posie gets cozy but without any panels or pockets.
.......................
Und schließlich: eine vereinfachte Marketbag für eine Kollegin, die bald in Rente gehen wird. Den Stoff dafür hab ich übrigens auch von besagter Martina - Mensch, du verwöhnst mich total!!
Das Muster gibt es bei Posie gets cozy und es ist absolut empfehlenswert!

market bag

That´s all i have about bags for now, have a great easter weekend!
....
Das war´s dann aber erst mal zum Thema Taschen, ganz schöne Ostern Euch!!

3 comments:

  1. Hm, meine sehen da gegen ja etwas langweilig aus! So viele schöne Details! Wirklich schön! Dir frohe Ostern

    ReplyDelete
  2. Liebe Claudia,
    wusste ich's doch, du bist die ungekrönte Taschenkönigin ;-) Tolle Modelle mit verlockenden Links präsentierst du uns aus deiner hauseigenen Produktion, und bei soviel Weggeben ist es doch schön, wenn ein Täschchen bei dir mal ein neues Zuhause findet! Frohe Ostern wünscht dir Martina

    ReplyDelete
  3. Hi Claudia,
    Your "secret" goodie bag swap partner here. I received your bag this weekend and I just love it! *Love* the colors and the style - especially those pleats! And may I compliment you on the beautiful stitching. I will post to flickr and my blog tomorrow. thank you thank you thank you!
    Jennifer

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails