Pages

May 25, 2011

another test block


bird block, originally uploaded by machen und tun.
this block is the alternative to the hst-one i did some days ago. again, lots of cutting but this time more squares and just four flying geese which are not that hard to make. So it was a lot more fun for me to sew this one..

in this test block i did not get the values of the blues right, they are too similar but i like the look of the block nonetheless.

I found this block design at Muriels flickrstream, i don´t know if you came up whith this herself or if it is some classical block.
It is just 12 1/2" big so in a quilt i would need borders and maybe cornerstones - like that idea.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Dieser Block ist die Alternative zu dem hst-lastigen von neulich (da gibts auch noch das kleine give-away..). Auch hier vie zu schneiden, aber eben Quadrate und nur vier flying geese, die nicht sonderlich schwer zu nähen sind. Macht mir also viel, viel mehr Spaß zu nähen..

Bei diesem Test Block hab ich die values der blauen Stoffe nicht gut hinbekommen, sie sind sich zu ähnlich, aber mir gefällt der Block trotzdem.

Das Block-Design hab ich im flickr stream von Muriel gefunden, keine Ahnung, ob sie sich das selber ausgedacht hat oder es ein ganz klassischer Block ist.
Da er nur 12 1/5" groß ist, bräuchte er für einen Quilt wohl Umrandungen und vielleicht auch kleine Eck-Quadrate / cornerstones - das kann ich mir hier ganz gut vorstellen.

We´ll see what´ll happen.. Have a good week!
Mal sehen, was passiert, schöne Woche Euch!!

9 comments:

  1. Hallo,
    oh der Block gefällt mir. Sieht superschön aus.
    LG
    Uschi

    ReplyDelete
  2. Hi!
    Your block looks great!
    I'm not sure either if it is a classic block, I couldn't find exactly this configuration of the elements in a pattern. It definitely is a variation within the classic style. When I made it I shuffled the elements around until I liked what I saw.
    Have a great day!
    Muriël

    ReplyDelete
  3. Der Blog gefällt mir besser, als dein "erster Versuch". Die Farben sind klasse und ich bin gespannt, wie der fertige Quilt aussehen wird!

    ReplyDelete
  4. vielen Dank Uschi und Andrea!!
    Muriel, thanks for stopping by :-)

    ReplyDelete
  5. It looks great! I like the blues.

    ReplyDelete
  6. Auch wenn ich eigentlich kein Fan von Blau bin...das sieht sehr schön aus!

    ReplyDelete
  7. What about a quilt with both blocks?

    ReplyDelete
  8. thanks ladies, and Cindy, what a fun idea, i will certainly think about it!

    ReplyDelete
  9. Liebe Claudia,
    na mir gefällt er auch und ich freue mich schon auf Samstag :-)
    GlG, Martina

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails