Pages

May 15, 2011

the Green Schmidt top - done



i finally finished it, yay! though it is not a complicated pattern (just 6" squares plus som 4" circles on white Kona) it took me some time because i wasn´t too happy with some of the solids i used.

some of the greens were just too cold (= blue) while the Schmidt fabrics are partly very warm (= yellow). so i bought, cut and tried some time until i finally liked it. now there are not that many cold greens in there but i added Kei honeycomb dots in a pale green which are cold but not too cold.
°°°°°°°°°°°°°°
Endlich, das Top des Green Schmidt ist fertig!! Obwohl das Muster selber überhaupt nicht schwierig ist (nur 6" Quadrate und einige 4" Kreise auf weißem Kona Cotton) hab ich etwas gebraucht, da ich mit den grünen solids nicht so recht zufrieden war.
Einige waren viel zu kalt (= viel blau im grün), während die Denyse Schmidt Stoffe teilweise sehr warm sind (= hoher gelb-Anteil). Also hab ich noch etwas Stoff gekauft, geschnitten und ausprobiert, bis ich endlich zufrieden war.

Nun sind nicht ganz so viele kalte grüns (??) in dem Top, dafür aber schöne japanische Kei honeykomb Punkte in einem sehr blassen grün, dass zwar auch kalt ist, aber nicht zu sehr :-)

bee germany april house

and because the Schmidt top took me so long and i ran out of white fabric (i am a bee-fabric-waster i am afraid..) it took me way too long to finish my april blocks for Sternwerfer for the bee germany.
But here they are: a wonky house plus a tree (it´s supposed to be a big, fat plane) - and it was a lot of fun sewing them!
°°°°°°°°°°°°
Und weil ich so viel Zeit mit dem Schmidt Top verbracht habe und mir der weiße Stoff ausging (ich bin irgendwie eine Bee-Stoff-Verschwenderin befürchte ich.. Keine Ahnung, wie die anderen immer so hinkommen..), hab ich viel zu lange gebraucht, die Bee Germany April Blöcke für die Sternwerferin fertigzumachen.
Aber hier sind sie nun, ein wonky Haus und eine Baum (eine dicke Platane!) - beides hat viel Spaß gemacht!

bee germany april house & tree

have a great sunday / schönen Sonntag!!

3 comments:

  1. Hallo Claudia,
    Deine beiden April-Bee-Blöcke gefallen mir total gut! Ich bin gespannt, was daraus entstehen wird.
    Gruß Silke

    ReplyDelete
  2. Liebe Claudia,
    dein grünes Top ist zum Anbeißen schön. Die Farben sind so knackig wie ein Granny-Smith Apfel und die Kreise sorgen für Spannung und bei mir für die Apfel-Assoziation ;-)
    Dein Wonky-Haus bringt mich doch glatt auf Ideen, denn bei der BlockZeit sind im Juni auch Häuser gefragt. Nur in dem (unstreitig) schönen Baum erkenne ich eher eine Pappel als eine Platane (...Tochter eines Landschaftsarchitekten ;-)
    GlG, Martina

    ReplyDelete
  3. Liebe Silke, vielen Dank!!
    Und Martina: du hast natürlich völlig recht, vermutlich ist es eine Pappel. Du Fachfrau, du!! :-)

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails