Pages

May 11, 2011

linen pouch



another pouch-project as a gift to a co-worker (did i ever mention i work in quite a big company :-)?
°°°°°°°°°°°°°°
Noch ein Täschchen, wieder ein Geschenk für eine Kollegin - hab ich eigentlich schon mal erzählt, dass ich in einer ziemlich großen Firma arbeite? :-)

streif pouch

this time i used a fabulous linen stripe for the outside and some Delilah from Tanya Whelan for the lining. and of course i couldn´t stop myself from inserting a little zippered pocket.. you probably can see a bit of the light blue fabric i used for that.

the linen works well if you use a quite heavy/thick bonding material, otherwise it would be too wobbly.

i have no idea where i got that pretty ribbon (from my sister probably?? C?) but i was very happy to find it in my ribbon box!
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Als Außenstoff hab ich wunderbares gewebtes Streifenleinen genommen, innen einen T. Whelan Stoff aus der Delilah Reihe.
Und natürlich konnte ich nicht an mich halten und hab wieder einen kleinen Reissverschluss eingebaut - ihr könnt vermutlich den blauen Stoff sehen, den ich für die Tasche genommen hab.

Das Leinen läßt sich mit einem festen Bügelvlies übrigens sehr gut verarbeiten, ohne wäre es zu instabil für solch ein Täschchen.

Wo das schöne Band her ist weiß ich gar nicht (wahrscheinlich von meinem Schwesterherz, oder C??), ich hab mich jedenfalls sehr gefreut, es in meiner Bänder-Schachtel zu finden!

have a good week / schöne Woche noch!!

1 comment:

  1. Ja, das Band ist von mir, ich habe es mal aus Schweden mitgebracht, glaube ich. Die Tasche ist ganz ganz schön geworden!!!

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails