Pages

May 4, 2011

orla kiely


orla couch, originally uploaded by machenundtunmuenchen.
remember i told you that i want my couch area to be not too colorful? yeah, i changed my mind on that.
more Orla Kiely pillows, this time the colored stems and i just love those colors!
However: not everything went perfectly well while making the pillows.. the experienced sewists out there will see what went wront with this first one:
°°°°°°°°°°°°°°
Wisst Ihr noch, dass ich getönt hatte, ich wollte keine Farben auf meinem Sofa? Tja, da hab ich mal flugs meine Meinung geändert und noch ein paar weitere Orla Kiely Kissen genäht. Diesmal in bunt - und die Farben sind echt klasse!

Allerdings hat nicht alles gleich so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe: die geübte Näherin wird ahnen, was hier beim ersten Modell passiert ist:

orla kissen

just a hint: the zipper is already sewn into the pillow (you can´t see that because i used red thread) - and the zipper is closed while the cover is still with the wrong sides out...
oh well, with some poking and swearing i did get it open!
°°°°°°°°°°°°
Kleiner Hinweis: der Reissverschluss hier ist schon eingenäht, kann man nicht sehen, da ich rotes Garn auf der Unterseite dafür benutzt habe. Und der verdammte RV ist geschlossen während das Kissen noch auf links gezogen ist!
Na, nach kleinem Hin und Her und herumgefluche hab ich ihn dann  aufbekommen..

orla ecke

Then i used another Orla fabric from my stash to spruce up my wool-corner made with clear plastic boxes (!) which sit right there in my livingroom..
°°°°°°°°°
Dann hab ich noch auf einen anderen Orla Stoff aus meinem stash zurückgegriffen, um meine "Wolle-in-Plastikboxen"-Ecke im Wohnzimmer (!) etwas aufzumöbeln..

orla corner

am i the only one who keeps stuff like that out in the open in her living area??
Anyway, the basket is quite big and made with a line (a tablecloth to be precise) Ms Kiely produced for Target in America.
I really like her colorchoices and designs which are colorful but not too bold.
°°°°°°°°°°°°
Bin ich eigentlich die einzige, die sowas ganz offen in ihrem Wohnzimmer aufbewahrt??
Egal. Diese Stoffbox wurde auf jeden Fall mit einem Stoff (genauer gesagt mit einer Tischdecke) gemacht, den Ms Kiely für die Supermarktkette Target in Amerika produziert hat.
Mir gefallen ihre Farben ausnehmend gut: bunt, aber nicht zu knallig. Und die Muster sind doch auch klasse..

orla basket

Have a good week everyone / schöne Woche Euch!!

8 comments:

  1. Sehr schön! Wie hast du den Korb versteift? Ich habe letztes Jahr einen großen Korb mit dem üblichen Vlies bebügelt und er ist trotzdem wabelig geworden.

    ReplyDelete
  2. danke Floh! Ich hab beide Stoffteile mit Vlieseline bebügelt, eine Schicht Molton "eingebaut" und zusätzlich aber auch noch die Ecken des Korbes oben etwas zusammengenäht, damit er mehr Stand hat. Vermutlich muss man aber doppelte Schabrackeneinlage nehmen, weil er auch nicht so fest geworden ist, wie ich es gerne gehabt hätte. Das Ecken-Zusammennähen hilft aber wirklich sehr für mehr Stabilität!

    ReplyDelete
  3. Sali Claudia, nein Du bist sicher nicht die Einzige, die Wolle usw. im Wohnzimmer aufbewahrt. Auch ich habe da meine Ecken und neuerdings benutze ich einen Blumenständer mit Schale für meine Strickarbeiten, natürlich erst nachdem das Grünzeug nicht mehr so schön war! ;-)

    ReplyDelete
  4. serious orla kiely envy over here :)
    ooooh, mir gefallen deine sofa-kissen sooo gut! und die stoffboxen sind super - ich sollte mir auch mal so eine (eine? mehrere) nähen, damit ich endlich meinen nähkram im wohnzimmer stehen lassen kann, ohne das es gleich aussieht wie bei hempels unterm sofa...
    :)

    ReplyDelete
  5. I am right with you. I absolutely love Orla Kiely's patterns and color choices. What a smart move to have them right there on your couch!

    ReplyDelete
  6. thanks ladies! the designs of Orla ARE wonderful, aren´t they!

    ReplyDelete
  7. Hi Claudia,
    I love Orla Kiely too and also have a pillow with Stem Scribble Pattern on my couch. Didn't sew my own though and just had to order another one because I got an ink stain :( on it.
    The fabric box is great.
    lg,
    Monica

    ReplyDelete
  8. I love that floral box and the fabric is so cute.
    Just checked out your circle tutorial too. It's great. Thanks for sharing.
    See you at the summit!

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails