Pages

May 1, 2011

sea quilt - done (and a winner!!)


sea quilt , originally uploaded by machenundtunmuenchen.

the sea quilt is finally done, yay! it is made from blocks made last year by my Euro bee friends.
°°°°°°°°°°°°°°
Der sea quilt ist endlich fertig!! Gemacht aus Blöcken, die mir meine Euro Bee Freundinnen letztes Jahr gemacht haben.

sea quilt backingedited

I am afraid most all of the ladies did not like my colorchoices too much - why is that, that a darker blue is not too popular these days? I remember i loved this color in the late 80s :-) Really!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die meisten meiner Mit-Bienen waren wohl nicht sonderlich begeistert von meiner Farbwahl für diesen Quilt... Keine Ahnung, warum dunkles Blau so überhaupt nicht mehr in ist, ich weiß noch, dass ich es Ende der 80-er geliebt habe :-) Echt!

sea quilt bindingedited

When i planned this quilt i wanted to give it to a male friend but now i can´t because it really is too small (and he is kind of huge). Ah, no problem, i´ll find another person who will hopefull like it.

The star-pattern ist "love in a mist" and can be found here. It is a bit tricky to match all those corners and my bee-friends did great jobs here!
So a big thank you to my bee-ladies for those wonderful blocks!!

°°°°°°°°°°°°°°°°°
Eigentlich hab ich den Quilt für einen Freund gedacht, aber nun ist er viel zu klein für ihn. Aber das macht nix, ich finde sicher jemand anderen, der sich darüber freut.

Der Sternen-Block heißt übrigens "Love in a Mist" und ihr könnt die Anleitung hier finden. Es ist nicht so ganz einfach, mit den ganzen Ecken fertig zu werden, aber meine Bee-Bienen haben das echt gut hinbekommen!
Nochmal ganz vielen Dank an die Bienen für die Blöcke!!

sea quilt front


And now for something completely different but totally important: the winner of my scrap-package ist Edith from Switzerland! Congrats!!
Thanks to everybody for playing along, we´ll do that again, shall we?
Have a great Sunday!!

°°°°°°°°°°°°°°
Und jetzt nochmal zu etwas ganz anderem, aber sehr wichtigem: Edith aus der Schweiz hat meine scraps gewonnen, herzlichen Glückwunsch!!
Allen vielen Dank fürs Mitmachen, das machen wir mal wieder, oder?

Schönen Sonntag noch!!

11 comments:

  1. Hallo Claudia,

    das ist ein zauberhafter Quilt geworden, in sehr schönen Farbkombinationen, der gefällt mir sehr...ich wünsche dir viel Freude daran..

    Herzlichst Klaudia (die mit K ;-))

    ReplyDelete
  2. Liebe Claudia,
    na klar, sind wir wieder dabei, falls du uns mit einem neuen Give-Away lockst ;-) Mein Glückwunsch geht an Edith, die Schweiz liegt bei den Give-Away-Gewinnen ganz klar vorne, denn auch bei mir hatte mit Rita eine Schweizerin gewonnen - ob sie so ein Gewinner-Gen in sich tragen *LOL*
    Jetzt zu deinem Sea-Quilt, der ja einfach hinreißend schön ist. Durch das ruhige Blau kommen die Sterne so richtig zur Geltung, ein Blick genügt um zu erkennen, dass die mit Sicherheit nicht ganz einfach zu nähen sind - Hut ab vor deiner Bee-Gruppe!!!
    Eine schöne Woche wünscht dir Martina

    ReplyDelete
  3. Ich finde es ganz schön, mal einen Quilt in einer Farbe zu sehen, die gerade nicht so "in" ist. Ich mag die ruhige Grundfarbe - erinnert fast etwas an Amish-Quilts vom Aufbau her (wenn man sich die gemusterten Stoffe einfarbig vorstellt).

    ReplyDelete
  4. Ich hab die Bilder schon auf flickr gesehen und war begeistert. Ich finde, die Farbkombi "springt" einen richtig an. Ich hätte mich mit der Wahl wohl auch erst einmal schwer getan, aber der fertige Quilt gibt Deiner Wahl recht. Wirklich richtig gut! Lieben Gruß und auch Dir einen schönen Sontagabend!

    ReplyDelete
  5. Der Quilt ist richtig schön mit dem dunkelblauen Hintergrund, und die Sterne geben der ruhigen Grundfarbe Spannung.

    ReplyDelete
  6. Claudia, this is just beautiful! The points are spectacular. Congrats to Edith...she's a lucky girl :)

    ReplyDelete
  7. wow!! your quilt is so beautiful and the colors you selected are stunning!
    greetings from Mexico!

    ReplyDelete
  8. Dunkelblau ist doch prima für diesen Quilt. Jeder einzelne farbige Stoff im kommt gut zur Geltung. Sea Quilt ist ein guter Name, wenn man darunter liegt kann man gut vom Meer und Strand träumen. Gruß *Floh*

    ReplyDelete
  9. Lovely work! Looking forward to meeting you in SLC this October :-)

    Kristie from OCD
    http://ocd-obsessivecraftingdisorder.blogspot.com/

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails