Pages

Aug 29, 2011

all is grey.. oh no, it´s not!

for the love of solids swap - miniquilt

quite dark, isn´t it? this is a mini quilt i made for the For the Love of Solids Swap. i know it is a bit risky to hope that my partner likes it, but i just keep hoping..
°°°°°°°
Ganz schön finster, nicht? Dies ist ein Mini-Quilt, den ich für den For the Love of Solids Swap gemacht hab. Mir ist schon klar, dass sowas ganz schön riskant ist: wird meine Tauschpartnerin das mögen?
Ich hoffe einfach mal..

solids swap miniquilt from away

From a bit away one can see how the colors get brighter in the middle.
And i really, really like the red of the one little red square - not too bright and not too dark, just right. Without it the quilt would not have been right.
°°°°°°°°°°°°
Aus etwas Entfernung kann man auch nochmal schön sehen, wie die Farben nach innen immer heller werden.
Und das Rot des kleinen roten Quadrats gefällt mir wirklich sehr gut: nicht zu grell, nicht zu dunkel, genau richtig.
Ohne diesen Farbtupfer wäre der Quilt auch nicht vollständig.

solids swap miniquilt quilting

I will make another little gift for my partner and this time i think i will go for something bright and sunny :-)
°°°°°°°°°
Ich werde noch etwas Kleines für meine Tauschpartnerin machen, und das wird dann etwas helles, sonniges :-)

Have a nice week / Schöne Woche Euch!!

17 comments:

  1. Ich finde den Miniquilt total toll.
    Gerade wegen des vielen graus und dem roten Farbtupfer.
    Richtig Klasse !!!!

    ReplyDelete
  2. oh thanks so much ladies, i am so glad i am not alone in liking this!!

    ReplyDelete
  3. I already professed my love for this over on flickr (and wondering if I could be so lucky), but this is awesome! You did a great job, and I will be a happy girl if this shows up in my mailbox!

    ReplyDelete
  4. Hi,
    dieser Mini-Quilt ist so richtig schön! Und sehr gut fotografiert, vor allem auf dem Stuhl.
    Liebe Grüße
    Siebensachen

    ReplyDelete
  5. Jacey, thanks so much for your very kind comments!! let´s just wait and see if it is for you.. :-)
    Siebensachen, danke schön auch dir für den lieben Kommentar!!

    ReplyDelete
  6. Schaut toll aus! Der Farbverlauf von dunkel zu hell macht echt was her und der eine rote Farbtupfer bringt die Wärme rein. War das nicht Goya, der bei irgendeinem Gemälde einen roten Farbklecks auf schwarzem Untergrund dazugefügt hat, und dadurch dem ganzen Bild einen Hauch von Wärme gegeben hat? Mir fällt das Bild nicht ien, aber jedenfalls gibt's berühmte Präzedenzfälle. :-)

    Lg
    Münchenmädel

    ReplyDelete
  7. so kleine Sachen gehen bestimmt immer. Bei einem großen Teil in der Art hätte ich auch nicht gewußt, ob der Tauschpartner das gut findet. Ist eh immer schwierig. Aber so: alles gut, denke ich :)

    ReplyDelete
  8. Münchenmädel, danke, ja, ich glaube es gibt da diverse Referenzen.. hab aber irgendwann absichtlich aufgehört, im Internet rumzusuchen, damit es noch irgendwie was eigenes wird - ist aber schwierig in Info-Zeiten wie diesen :-)
    Franziska, dank auch dir! ja, so kleine Sachen kann man ganz gut "verschwinden" lassen.. :-)

    ReplyDelete
  9. I think it's brilliant! That red is a touch of genius.

    xofrances

    ReplyDelete
  10. Frances, thanks so much, glad you like it! but brilliant.. na, it´s not :-)

    ReplyDelete
  11. Wenn sie ihn nicht mag (und das kann ich mir nicht vorstellen), kannst Du ihn gerne in meine Richtung schicken.

    ReplyDelete
  12. Das ist ein Miniquilt für die, die's reduziert und pointiert mögen. Ich find ihn jedenfalls toll! Und die Quilt-Community offenbar auch: das Foto hat schon die Runde gemacht - siehe moderndayquilts.tumblr.com, quilt-stuff.tumblr.com ...

    Viele Grüße
    Ursula

    ReplyDelete
  13. I'm hoping that your quilt is for me:) I'll be waiting for it!

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails