Pages

Aug 19, 2011

Los Angeles, I`m yours

0404

Today i just have to share something with you which nobody of the non-sewing people around me can even remotely understand. Which is hard because i am so thrilled :-) I am totally counting on you now, my dear bloggy friends!

In a few weeks, when i am on vacation in California, it turns out that i will be at the perfect place (that would be Los Angeles) at the perfect time (and that would be a Monday night):

It feel a bit like magic (and certainly unreal) that i can attend to a LA Modern Quilt Guild meeting! How cool is that?! I contacted their president Latifah aka the quilt engineer to check if it was ok that i join them for the night and she very warmley welcomed me to the meeting - yay!!
Next thing i find out is that my partner in the Goody Bag Swap Nicole aka eleven quilts who made me a wonderful market bag is the groups fotographer and she will be there, too - yay again!! i would never have thought that i might actually meet some of my overseas-swap-partners.. but then: Daria from Canada (you know who you are, the one without the blog..), we will meet one day, too, i am sure!

Nicole took the pictures of a LAMQG meeting i show you here which give me a little idea how everything looks at the Sew Modern store where they meet.

°°°°°°°°°°°°°°°
Heute muss ich euch einfach mal etwas berichten, was keiner aus meinem direkten Umfeld so richtig verstehen kann. Und das ist echt bitter, da ich so aufgeregt bin :-) Ich zähle hier also fest auf euch, liebe Freundinnen dieses blogs!

Wie sich herausstellt bin ich genau zur richtigen Zeit (das wäre dann ein Montag) am richtigen Ort (und das wäre dann Los Angeles), wenn ich in ein paar Wochen Urlaub in Kalifornien mache:

Im positiven Sinne geradezu verhext passt es sich perfekt, dass ich zu einem Treffen der Los Angeles Modern Quilt Guild gehen kann! Wie super ist das denn?? Ich hab die Präsidentin der Guild, Latifa, the quilting engineer angeschrieben und gefragt, ob ich vielleicht als Gast vorbei kommen darf und sie hat mich ganz herzlich eingeladen, Gäste seien immer sehr willkommen. Wie toll!!
Und dann stellt sich auch noch heraus, dass Nicole von eleven quilts, die mir im Goodie Bag Swap eine ganz tolle market bag gemacht hat, die Fotografin der guild ist. Und sie wird an dem Abend auch da sein - nochmal: wie toll! Ich hätte ja nie gedacht, dass ich meine Übersee-Swap-Partnerinnen mal treffe.. Aber eigentlich: Daria aus Canada (die sich jetzt angesprochen fühlt, nämlich die ohne blog, ts ts), wir werden uns eines Tages auch mal leibhaftig treffen, da bin ich ganz sicher!!

Von Nicole sind übrigens die beiden Bilder von früheren Treffen, die mir einen Eindruck vermitteln, was mich so erwarten wird im Stoffladen Sew Modern, wo die LAMQG sich trifft. 

0404_4

And do you know the French General lines by Moda? I learned in a podcast some time ago (i think it was from Annie Smith) that the designers of the fabric actually have a store.
Guess where. And guess on what one single day of the month they are open??
Right, exactly when i`m in town for the LAMQG meeting. oh. my. god.
i can hardly believe it. This day certainly will be a highlight of my trip...

Here are some pictures of the French Generals fabrics, ribbons, books and the shop:

°°°°°°°°°°°°°°°°
Und kennt ihr die French General Stoffe von Moda? Ich hab neulich mal in einem podcast erfahren, dass die Designerinnen tatsächlich auch noch einen  Laden haben.
Und nun ratet mal, wo. Und ratet mal, an welchem einzigen Tag im Monat dieser Laden geöffnet ist??
Jaaaa, genau dann, wenn ich in der Stadt bin! Unglaublich.
Ich kann es echt kaum glauben. Das wird dann wohl vermutlich einer der highlight-Tage meiner Reise...

Hier könnt ihr mal ein Bilder der French General Stoffe, Bänder, Bücher im Laden sehen:

french general fabric

french general books

quarters

outside french general

The pictures are by Margaret from paper pastries, who wrote a wonderful blog post about the French General shop, with even more beautiful pictures, which you can find here. i highly recommend it!

°°°°°°°°°°°°°
Diese Bilder sind von Margaret von paper pastries, die einen wunderbaren Artikel über den French General Laden geschrieben hat, mit noch viel mehr schönen Bildern, den ihr hier finden könnt. Sehr empfehlenswert!

What can i say / Was soll ich sagen:

Los Angeles, I`m yours!




PS Many thanks to Nicole and Margaret for letting me use their pictures!!
Vielen Dank an Nicole und Margaret, dass ich ihre Bilder benutzen darf!!

17 comments:

  1. Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen dass alles so klappt und wünsche Dir viel Spaß.
    LG, Britta

    ReplyDelete
  2. oh. my. goodness. even i am over the top excited for you. i can't wait to hear all about it!!! have a fantastic time :)

    ReplyDelete
  3. That is so very cool! I can't wait to meet you in SLC, too, Claudia! I bet you'll be mailing home lots of packages, or bringing an extra bag to fill with fabric. ;)

    ReplyDelete
  4. Hallo Claudia,

    bin ja soooooooooo unendlich neidisch! Wäre ich doch der Knopf an deiner Bluse und könnte mitfliegen ;-)
    Viel Spaß und genieße jeden Augeblick
    XO BIG

    ReplyDelete
  5. Britta, vielen Dank für die guten Wünsche! ich hoffe sehr, dass auch wirklich alles klappt..
    Cindy, thanks, it IS great, isn´t it. don´t worry, i will take lots of pictures and tell you everything!
    Jacey, same here, it will be so much fun in SLC, i am sure! and posting home goodies: yes, that is quite likely :-)
    Big, danke auch dir! Vielleicht blogge ich auch schon von unterwegs, ich nehme dich aber auf jeden Fall irgendwie mit!!

    ReplyDelete
  6. Liebe Claudia
    viiiieeeeellllll Spaß und genieße es. Lass aber Platz im Koffer zum Shoppen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    ReplyDelete
  7. Ich bin gespannt auf Bilder und einen Bericht! Das Lesen amerikanischer Blogs vermittelt mir ja nur einen digitalen Eindruck der Quilt- und Bloggerszene dort.

    Have fun!

    ReplyDelete
  8. wow ,unglaublich ich kann deine Vorfreude wirklich gut verstehen.Ich stellmir ja immer vor das man in der U.S.A an jeder Ecke in einen Patchworkladen fällt und wir hier trockene Wüste sind.l.g.Susanne

    ReplyDelete
  9. Hallo Claudia,

    kann den Überschwung der Gefühle so gut verstehen, würden am liebsten in deinen Koffer kriechen ;))
    Super viel Spass und mach tolle Fotos für die daheimgebliebenen Blogger-Leser
    Ullalein2002

    ReplyDelete
  10. Oh Claudia! Das ist so toll! Das wirst Du bestimmt genießen! Bitte bitte bringe ganz viel Eindrücke und Infos mit! Ich glaube ich sagte schon, das ich dich beneide, oder ;) LG Floh

    ReplyDelete
  11. Birgit, ja, shoppen werde ich sicehr, ich führe schon kleine Listen, was ich "unbedingt" brauche..
    FrWaldmeisterin, klar wird es jede Menge Bilder geben! Wie gesagt, vielleicht sogar schon von unterwegs, das tüftle ich gerade noch aus.
    Susanne, danke dir für deinen Kommentar, ich bin da auch sehr gespannt. ein paar Läden hab ich auch in anderen Gegenden schon auf dem Zettel..
    Floh, schade, dass du nicht mitkannst :-) Ich werde heftigst knipsen und berichten!!

    ReplyDelete
  12. Das alles sind Zeichen, dass ist doch klar. Ich freue mich für Dich! hab eine schöne Zeit und einige tolle Einkäufe wünsche ich Dir! Lieben Gruß!

    ReplyDelete
  13. Dorothee, danke schön, ja, ich glaube auch, das soll wohl jetzt mal so sein..

    ReplyDelete
  14. Das klingt beneideswert-fantastisch!!! Du wirst uns bestimmt viel zu erzählen haben und darauf bin ich echt schon gespannt!

    ReplyDelete
  15. Wie fein, ich freu mich für Dich!
    Ich kann Dein Gefühl gut nachvollziehen, mir ging's so, als ich Gelegenheit hatte, tatsächlich den schönen Shop von Purl Bee Soho "live" zu besuchen und ewig Wolle & Stoffe zu befummeln. :-)
    Viel Spaß jedenfalls!

    Münchenmädel

    ReplyDelete
  16. Oh, das ist ja eine Traumkombination! Ich wünsche Dir viel viel Spaß! Laß es krachen!
    Und wenn Du von den Moda Bliss Stoffen (also besonders dieser rote mit den weißen Punkten) welche (z.B. ein so ein Candy Dings oder ein Charm Square Pack) siehst, dann pack was für mich ein ja? ;)
    Das sind echt schöne Nachrichten für Dich!

    ReplyDelete
  17. Das kling alles ganz super! Da wünsch ich dir viel Spaß unterwegs, und freu natürlich auch auf deine Bilder und Berichte! Gute Reise!

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails