Pages

Aug 3, 2011

my summer sampler blocks so far

summer sampler quilt

this is what my summer sampler quilt looks right now. you can find the first three blocks of the QAL in it, too. See how those Ladies lured us in with some pretty (and pretty simple!) blocks? Nice tactics, ladies..

excuse the bad picture, i haven´t figured out yet how to make a good shot of a bigger object with a lot of details in it. i tried the "normal" and the "landscape" setting with my Canon EOS1000 so far and none did work out really well.. any help would be appreciated :-)
i still don´t know how big i am gonna make this quilt, have to crunch some numbers tonight.
i like the colors (of course, it is kind of my usual go-to combo) and the QAL blocks are very pretty, too. today the 11th will be coming out at right here at Lee´s.
I did not make the 10th one yet, too, but this wonderful star will be some kind of challenge..  you can wait till i am done or see the tutorial here.
let´s see how far i get on the weekend catching up.
°°°°°°°°°°°°
so sieht mein summer sampler quilt momentan aus. Hier könnt Ihr jetzt auch mal die ersten drei Blöcke des QAL sehen. Merkt Ihr, wie uns die drei QAL-Damen zunächst mal in Sicherheit gewiegt haben mit den schönen (und schön leichten!) Blöcken? Strategisch sehr beeindruckend..

Das Foto ist nicht sonderlich gut, ich hab aber immer noch nicht herausgefunden, wie ich ein größeres Objekt mit vielen Details gut fotgrafieren kann: bislang hab ich es immer mit der "normalen" und der "Landschafts"-Einstellung meiner Canon EOS1000D versucht, ist aber beides nicht so der Knaller. Anregungen von Euch werden hier gerne genommen :-)

Wie groß dieser Quilt letztlich werden soll weiß ich immer noch nicht, ich muss heute abend mal etwas rumrechnen.
Die Farben gefallen mir gut, aber das ist ja auch irgenwie meine Standard-Farbkombi :-) und die QAL Blöcke sind auch ganz wunderbar, manche sehr einfach zu machen, andere eher anspruchsvoll, so dass ich auf jeden Fall noch was gelernt habe. Und auch noch weiter lernen werden, denn heute gegen Mittag unserer Zeit kommt dann der 11. und vorletzte raus, zu finden hier bei Lee.
Den 10. hab ich auch noch nicht gemacht, schaut mal hier oder wartet ab, bis ich soweit bin, das wird ein ganz toller Stern! Aber nicht ganz einfach fürchte ich..
Mal sehen, wie weit ich am Wochenende mit dem Aufholen komme.

Have a good week / schöne Woche Euch!!

9 comments:

  1. also ich mag die Farbkombi auch. Das leuchtet bestimmt auch ganz gut, wenn's wieder kälter wird.
    Es kribbelt gewaltig in den Fingern, diese Blöcke zu nähen, seit ich sie bei Dir gesehen habe. Aber ich habe noch einen anderen Quilt in der Mache und auch sonst irgendwie 1.000 Projekte. Vielleicht schiebe ich hier und da mal einen ein, mal schauen. Die Stoffe, nach denen ich gestern gefragt habe, habe ich gleich nachgeschaut und ich fürchte, ich werde da mal schwach werden müssen... Furchtbar! :)

    ReplyDelete
  2. Liebe Claudia,
    deine Blöcke sehen wirklich soooo schön aus, dass ich am liebsten selbst sofort loslegen würde...wenn da nicht gerade andere Projekte bei mir liefen! Ich habe aber das Gefühl, dass es ein Riesensampler wird, oder? Der letzte bzw. erste Block schaut m.M. nach komplizierter aus als er ist, ich vermute mal, dass man ihn in PP-Technik scön exakt hinbekommt. Weiter viel Freude beim Nähen dieses tollen Projektes wünscht dir Martina

    ReplyDelete
  3. I love seeing them all together. I can't quite pick a favorite, but I think it's either the middle row left, or the bottom row left. This will be a beautiful quilt!

    ReplyDelete
  4. Hey, das schaut wirklich klasse aus, ich bin eigentlich kein Sampler-Fan, aber mit Deiner Farbwahl gefällt mir das außerordentlich. Den Stern hab ich mir angeschaut, da bin ich gespannt, wie der bei Dir wird. Bestimmt ei Hingucker. Viel Spaß damit und gutes Gelingen!

    ReplyDelete
  5. Liebe Franziska, liebe Martina, auch wenn ihr derzeit keine Zeit habt: den Sampler Quilt kann man ja auch später noch nähen :-) Er ist wirklich ein sehr befriedigendes Projekt, weil man zum einen doch herausgefordert wird von den schwereren Blöcken und zum anderen aber auch ein paar leichte dabei hat, die schön fix gehen.
    Dear Jacey, thanks! those are favorites of mine, too. but i also like the two outer ones in the first row.. the swiss cross (?) on the right there is so easy to make and probably good for a whole quilt..
    Liebe Dorothee, danke schön für deinen lieben Kommentar! Ich hatte es früher auch nicht so mit samplern, aber die sind ehrlich gesagt nicht so langweilig wie manch anderer Quilt mit nur einem Block. Aber der look ist dann doch etwas unruhig..

    ReplyDelete
  6. Those are so pretty. Love your color selection. I found your blog through the sewing summit group and am looking so forward to the zip tutorial! It's really great of you to take the time to do that and it will be a fun way to get to know everyone a little better. :) Thanks Claudia!

    ReplyDelete
  7. Jennifer, thanks so much! can´t wait to meet you and the others as well & i hope i can show you pouch-making-101 in a way you´ll enjoy it :-)

    ReplyDelete
  8. I am in love with the red and aqua. I think I like yours best of all I've seen.

    ReplyDelete
  9. Thanks so much Katie, you made me blush.. :-)

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails