Pages

Aug 21, 2011

summer sampler qal - top done!

summer sampler top from behind :-)

i finished my summer sampler quiltalong top, yay! took me long enough..
doesn´t the above picture looks like some Tiffany glas-art? i almost did not want to take the top down, it looked so pretty from the back, in the light.
because i have no good place outside of my apartment to take pictures of quilt i tried it this way.

°°°°°°°°°°°°°°
Das Top meines summer sampler QAL Tops ist endlich fertig, yay! Hat auch lange genug gedauert..
Sieht das Foto oben nicht nach Tiffany Glaskunst aus? Ich wollte das Top fast noch länger hängen lassen, weil es so hübsch aussah, so von hinten in dem Licht.
Ich hab draußen auf meiner Terrasse leider keine richtig gute Möglichkeit, Quilts zu fotografieren, daher hab ich es diesmal so versucht.

summer sampler top

what took me so long were the borders i had to make to get the quilt big enough.
the border strips are just 1 1/2" wide and it was not really fun to sew these to the big blocks.
i like my go-to colors blue/aqua/red and white for this quilt, they do give him something summerly.

°°°°°°°°°°°°°°°°°
Fertig zu werden hat deshalb so lang gedauert, weil ich doch noch borders nähen musste, um den Quilt groß genug zu bekommen. die border-Streifen sind nur 1 1/"" breit, und es kein Spaß, diese dünnen Streifen an die großen Blöcke zu nähen.
Gefallen tun mir (wiedermal) meine gern-genommenen Farben blau/aqua/rot und weiß: die Kombi hat tatsächlich etwas sommerliches.

star summer sampler quilt

and this is one of my all time favorite blocks of the top. it did not turn out really perfect, it bulges quite a bit in the middle (which i pressed down quite a bit for the picture :-), but i love the look of it nonetheless.

°°°°°°°°°°°°°°
Und hier noch einer meiner liebsten Blöcke des Tops. Er ist nicht wirklich perfekt geworden, in der Mitte wellt er sich ganz schön hoch (hab ich fürs Foto schön runtergeklopft :-), aber ich mag total wie er aussieht. Trotz der integrierten Welle..

Have a nice Sunday / schönen Sonntag!!

26 comments:

  1. Der ist dir wirklich gut gelungen, blau, Aqua, rot und weiß ist auch ne tolle Kombi! Ich finde Deinen Lieblingsblock gar nicht so unperfekt - es ist übrigens auch mein Lieblingsblock! Bei mir dauert es noch bis mein Top fertig ist, ich quäle mich ganz schön mit dem Solid swap...

    ReplyDelete
  2. Wow! I'd definitely be tempted to keep that hanging in the window. What a great effect! Beautiful quilt any way you look at it. Nicely done!

    ReplyDelete
  3. Wunderschön! Claudia, der ist irsinnig gut geworden und das Bild von ihm hebt das nur hervor - tolle Arbeit!

    ReplyDelete
  4. Claudia, it is absolutley beautiful! Either as stained glass outside your window or as a quilt it will be spectacular. The colors are beautiful and the blocks catch your eye - each in its own turn. Lovely.

    ReplyDelete
  5. Floh, vielen Dank! Dabei hätte ich ja beinahe deine super Idee einfach nachgemacht, und auch nur rot/weiss verwendet..
    Sandy, thanks so much! maybe i should make a curtain like this..
    Andrea, danke auch dir sehr! Und auch dein Modell ganz in solids hat mich sehr gereizt.. aber gottseidank kann man ja noch viele, viele Quilts machen :-)

    ReplyDelete
  6. Cindy, thanks to you, too, how very kind!!

    ReplyDelete
  7. I thought the same of it in your window and that it is made with your signature colors! Looks like you had a blast in la.

    ReplyDelete
  8. It looks AWESOME! And the last block looks perfect to me! I love it!

    ReplyDelete
  9. Katie, thanks so much! LA will be next month... yay!!
    Teresa, thank you very much, too! Actually it doesn´t matter if our blocks are perfect, does it, what counts is that they fit into the quilts :-)

    ReplyDelete
  10. Sieht sooooo schön aus! Deine Stoffauswahl finde ich auch ganz besonders hübsch.
    Ich bin mit meinem Quilttop auch bald soweit.
    Einen lieben Gruß
    Silke

    ReplyDelete
  11. Wahnsinn, wie schön gleichmäßig Du die Nahtzugaben hinkriegst (siehe Tiffany-Effekt)! Der Block mit den vielen Dreiecken gefällt mir sehr, muss eine Menge Arbeit gewesen sein, hier die Stoffe zu schnipseln und zu nähen.

    Münchenmädel

    ReplyDelete
  12. So pretty in the window Claudia. This quilt is stunning! Daria

    ReplyDelete
  13. Silke, na, da bin ich gespannt, deine Blöcke waren schon wunderschön, das wird das Top ja sicher ein Hammer..
    Münchenmädel, vielen Dank für das liebe Kompliment!
    Daria, thanks :-)
    Angela, thanks to you, too!!

    ReplyDelete
  14. Was soll ich sagen?! Ich bin toooootal begeistert!
    Die Farben: Einfach super. Jeder Block für sich: Ein Traum!

    Viele Grüße
    Willow

    ReplyDelete
  15. Ja, ich mag diese gegen das Licht fotografierten Quilt-Tops auch sehr gerne. Es sieht echt toll aus.
    Und Dein Quilt-Top gefällt mir sehr sehr. Ich wünschte, ich hätte für meinen Quilt-Sampler auch diese Farbkombination genommen. Vielleicht mache ich das noch und schmeiße meine bisherigen Blöcke über den Haufen. Ich finde die Farbkombi nämlich auch supertoll. Und außerdem könnte ich dann noch ein paar Stöffchen sammeln in den Farben :) Was meinst Du? Meine 1. Sampler findest Du hier: hier
    Ich habe übrigends die DS Stoffe für Joans über Etsy bekommen, danke für den Tip. Ich streichel sie schon eifrig. Muß sie noch waschen. :) Ach, so, ich habe den Tiles Stoff und den Tupfen Stoff gekauft.

    ReplyDelete
  16. Wow, Claudia. Your quilt top is incredible. I love the first picture, especially. This is a beautiful finish!

    ReplyDelete
  17. Willow, wie lieb, vielen Dank!!
    Franziska, ich finde deine Farbkombi super! Die ist eben deutlich strapazierfähiger und sieht sehr cool aus!!
    Jacey, thanks so much!! i did start with the quilting, lets see how long it will take me... see you!

    ReplyDelete
  18. dankeschön, ich werde in mich gehen. Deine Farbkombi ist echt toll toll toll. *hach*

    ReplyDelete
  19. Claudia, What a beautiful quilt! I love the fabrics you chose and how you've combined them. Wonderful!

    xofrances

    ReplyDelete
  20. Jacey, thanks!!
    and thanks to you, too, Frances!!

    ReplyDelete
  21. Hi Claudia! Wow your summer sampler top looks absolutely fantastic. I wish I'd participated in this one, though I haven't had time (hence my blogging absence!)
    Thanks for popping in to my blog to say hello! I'm so envious that you are off to the US and especially to be visiting the French General store. I think I would go completely crazy in there!! Have a wonderful time and take lots of pics you can share with us - at the quilt guild meeting too!! Danielle x
    Ps Autumnis my absolute favourite time of year - but for now I'm just happy to be saying goodbye to winter! Even though it means the heat is not far away, which I don't like at all. Its so nice to see some blossoms on the trees now!

    ReplyDelete
  22. Hi Claudia! I am Chola from Argentina and I knew you throw Floh Stiche blog; someday I would like to do some beauties like you show in your blog, that's why I became your new follower!
    Have a nice day and let me tell you that I found your blog very interesting!
    See you, Chola.

    ReplyDelete
  23. Danielle, thanks so much!!
    And Chola, welcome to my blog, glad to have you here!! i´ll check out your blog soon :-)

    ReplyDelete
  24. I love the look of the quilt from behind. I can completely understand why you had a hard time taking it down. I would have felt the same. You did a fabulous job with the blocks. I am so tempted to start sewing one of these too!

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails