Pages

Sep 28, 2011

SF - fast food Dienstag

Heute gab es ganz viel einheimisches fast food in variationen: morgens die
oben gezeigten buttermilk pancakes, mittags french toast und abends noch
einen kleinen (na ja) burger. Uff, und jetzt bin ich nudelrund. . .
Nach dem fruehstueck war ich in Berkeley, einer kleinen unistadt in der bay
area. Downtown war ganz schoen nervig: einige aggressive leute unterwegs,
ziemlich schmutzig. Immerhin war ich in einem sehr guten bookshop, dort gab
es neben guenstigen gebrauchten buechern auch eine dicke firmenkatze, die
ganz reizend geniest hat und damit hatten sie mich ja sofort :-) Und mit
einem quiltbuch mit vielen tollen mustern fuer 4 dollar.

Und die gegend um die 4th st hat mir auch gut gefallen: viele interessante
laeden, restaurants und galerien entlang einer wunderschoenen allee, unter
einem kalifornischen Bilderbuchhimmel.
Zum abschluss war ich dann noch stundenlang im container store, einem laden
fuer haus und hof orga (ach, schmacht, wie schade, dass ich keine groesseren
boxen mit ins flugzeug nehmen kann) und dann noch in einem hardware store -
ein traum!
Dort hab ich mir blaues kreppband gekauft, um damit meine quilts fuer das
basting auf dem boden festzukleben. Das geht damit sicher besser als mit
unserem schnoeden gelben :-)

Merkwuerdigkeit d.T.: ein feuerwehrwagen voller feuerwehrmaenner mit
ohrenschuetzern (allerdings bei dem sirenen-krach eine gute idee)
Schoenstes d.T.: immer noch kein nebel!

3 comments:

  1. You don't know me - I read your blog, but don't comment much, but I live in Alameda, CA, which is just across the Bay from SF.

    It's very cool to see your pictures from my area. Have you been to Britex yet, in SF? What are you planning on doing here?

    (In other words, HI! Welcome to my area!)

    SongBird at gmail dot com

    ReplyDelete
  2. Ich finde es total toll das du jeden Tag schreibst. Fru mich immer wenn ich morgens nach schaue und neue USA Abenteuer lesen kann.

    Auf so ein Frühstück hätte ich jetzt auch voll Lust ;)

    ReplyDelete
  3. nudelrund...so wie es in america doch gehoert!!
    xo
    eva

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails