Pages

Sep 29, 2011

SF - golden gate bridge

Jetzt aber! Heute hab ich mir ein rad geliehen und bin stundenlang richtung
bruecke gefahren. Auch wenn der verkehr hier ganz schoen heftig ist, kann
man schoen an der bay entlang meist auf einem radweg fahren. Kommend vom
giants stadium bin ich ueber fishermans wharf (das war mir uebrigens dann
doch etwas zu krass kuenstlich da: viel zu viele menschen,
zucker-/popcorngeruch in der luft und eine atmosphaere wie in disneyland)
quasi zum fuss der bruecke gefahren. Die letzten milen dann direkt an
straenden entlang - gebadet haben zwar nur ganz viele hunde, aber es war
ganz schoen was los.
Ein toller ausflug!
Leider hab ich mir dabei mit meiner super-hellen haut einen heftigen
sonnenbrand eingefangen. Meine sonnencreme hab ich mental irgendwie nur sued
kalifornien zugeordnet, die steht hier noch ganz unbenutzt rum. . . Mal
sehen, wie die nacht so wird.

Nach einer kleinen erholungspause zuhause bin ich dann nochmal los, city
lights books besuchen, einen grossen, legendaeren buchladen hier. Das war
dann auch nochmal klasse, ein toller laden mit interessanter auswahl und dem
ambitionierten angebot angepasst strengen, coolen mitarbeitern :-)
Es gibt hier aber insgesamt viel zu wenig buchlaeden, geschweige denn wie
bei uns in den toplagen der innenstaedte. Eine mainstreamig, aber trotzdem
breit sortierte buchhandlung hab ich hier ueberhaupt noch nicht gesehen:
entweder special interest oder danielle steel in der drogerie. Find ich ja
nicht so den knaller.

Merkwuerdigkeit d.T.: es gibt sehr viele hunde hier, und es sind wahnsinnig
viele pudel oder pudelartige!
Schoenstes d.T.: piknic unter duftenden pinien am strand.

3 comments:

  1. Ganz viel Spaß noch. Unser neues Büro in SF ist übrigens direkt an der Bay Bridge. Am Embarcadero über Gorden Biersch Brauerei. Falls du mal die Aussicht vom Dach genießen willst: ich melde dich gerne bei den Kollegen auf ein Bier auf der Dachterasse an!

    ReplyDelete
  2. Ich bin so voller Neid!!!! :-)
    An "The Booksmith" in der Haight Street(da willst Du ja sicher auch noch hin) kann ich mich noch erinnern.
    Der war ganz nett aber auch klein.
    Weiterhin viel Spass!

    ReplyDelete
  3. Liebe Claudia,

    Danke für dein Diary!
    Es ist fast so, als wäre man selber da!

    Take care!
    Karin

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails