Pages

Oct 4, 2011

LA: French General & LA Modern Quilt Guild

Was fuer ein Tag! Nachdem ich heute morgen einen schoenen spaziergang durch
dir Kanal-Anlage von venice gemacht habe bin ich, wieder todesmutig, denn da
war ich schon etwas bange, quer durch LA gefahren, um den french general
shop aufzusuchen. Diese highways hier sind echt unglaublich, alles war fuer
mich hochgradig undurchschaubar, navi hin oder her. Aber es gab nur einen
beinah-crash, das ist ein ganz guter schnitt denke ich :-)
Und nach diversen umwegen hab ich den laden dann auch gefunden. Die frauen
dort waren super nett, die designerin kaari hat mir noch zwei
mini-moda-packs geschenkt, um ihre stoffe kennenzulernen, und gekauft hab
ich natuerlich auch wieder was. . . Der laden ist ganz wunderbar gemacht,
eine wilde, wunderschoene mischung aus vintage und neu, usa und frankreich,
perlen und stoffen. Also die aufregende fahrt hat sich auf jeden fall
gelohnt!!

Und dann hab ich mich nach einer kleinen rast im hotel heute abend zum oben
gezeigten sew modern laden aufgemacht (da war die fahrt schon ein
kinderspiel. . .) und das treffen der LAMQG besucht. Wieder total nette
frauen all-ueberall, und ein wirklich grossartiger stoffladen, die auswahl
war ein traum! Leider muss ich nun echt auf mein gepaeckgewicht achten,
daher hab ich nur ein kleines stoeffchen gekauft. Das treffen war super
interessant, aus einem geheimen swap wurden nun die ergebnisse von der
macherin an die beschenkte uebergeben, eine nach der anderen hat vorne ihre
sachen vorgestellt und uebergeben. Und was fuer schoene und originelle dinge
es gab! Danach gab es noch schwatzen bei getraenken und snacks und ich
'kannte' sogar quasi drei der teilnehmerinnen: meine bag-swappartnerin
nicole, eine frau mit der ich schon mal stoff getauscht hab und eine
weitere, die tatsaechlich meinen blog kannte - wie cool ist das denn!?
Andere hab ich dann noch etwas kennengelernt, es war wirklich sehr einfach,
ins gespraech zu kommen. Ich durfte/musste mich ganz am anfang kurz
vorstellen und dann wurde ich noch eingespannt, das jubilaeums-gruppenfoto
zu machen (ich hoffe, das ist auch was geworden. . ), daher konnte mich jede
auch ansprechen. Und das machen die amis dann ja netterweise auch (und ich
bin da auch nicht uebermaessig schuechtern).
Also alles in allem ein wahnsinns-tag, ich bin jetzt echt platt, aber sehr
gluecklich :-)

Ach so, ein wort zum thema 'mut' noch: es ist echt nicht so, dass ich alles
neue und ungewohnte hier ganz leicht nehme. Vor meiner fahrt heute mittag,
die mich zweimal direkt durch downtown LA fuehrte, war mir sogar etwas
schlecht aus sorge, wie das so wird. Aber letztlich bringt es soviel, die
angst zu ueberwinden, das ich mich immer mal wieder zwinge dinge zu tun, die
mir eigentlich aus unsicherheit unangenehm sind. Ich glaube, man kann sich
nur weiterentwickeln, wenn man sich auch (mal) seinen aengsten stellt. Dann
ist es beim naechsten mal naemlich nicht mehr so schlimm.
"Kuechen-philosophie aus" :-)
Merkwuedigkeit d.T.: hier wird ganz frueh morgens der strand geharkt! Mit
autos natuerlich, nicht per hand, aber trotzdem!
Schoenstes d.T.: venice kanaele, french general, lamqg-meeting - heute kann
ich mich echt nicht fuer eins entscheiden. . .

3 comments:

  1. ich freue mich für Dich, daß Du dort einen so schönen Tag hattest!!!

    ReplyDelete
  2. ich lese regelmäßig bei dir, und wollte mich jetzt einfach mal bedanken für deine Posts aus USA. Schön, daß du uns teilhaben läßt! Ich wünsch dir weiter eine gute Reise!

    ReplyDelete
  3. It was lovely to meet you in person at LAMQG. I thought about trying this in German, but the prospect of humiliation was too great. ;)

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails