Pages

Oct 6, 2011

Laguna Beach - und es regnet!

Ist das zu glauben? An meinem letzten tag im sueden (so called SoCal. . ) und TROTZ meerblick regnet es! Bindfaeden! Dazu weht ein frisches lueftchen, um nicht zu sagen es stuermt ganz lustig. . .
Na, da kann nix machen, such is life :-)

Da der strand heute dementsprechend etwas unguenstig ist, habe ich mich auf den weg in die kleine stadt landeinwaerts hier in orange county gemacht, in der ich 1986 (oh ja. . ) mal drei monate als austauschschuelerin verbracht habe. Ich hab mir meine highschool etwas angeschaut, und obwohl sich einiges veraendert hat war ich doch ganz schnell wieder "da".
Die stadt selber hat mir komischerweise gar nichts gesagt, ist vermutlich einfach zu lange her.

Heute nachmittag bin ich dann noch bei starbucks eingekehrt, hot salted caramel chocolate trinken, wetterangemessen. Die schmeckt echt gut, wenn man denn keine angst vor viel, viel zucker hat. . .
Und nun gucke ich gepflegt noch etwas tv, da erweitert man schliesslich seinen wortschatz.

Vor meinem ausflug heute musste ich aber nochmal tanken, und diesmal an einer tanke, an der man mit kreditkarte direkt an der saeule zahlt. Zum ende hin wird man dann nach seiner 5stelligen postleitzahl gefragt und da ich mit meiner muenchner nr hier wohl nicht punkten kann, hab ich mir schnell eine amerikanische aus den rippen geleiert. Und was faellt uns da so ganz spontan ein?
Na, 90210, beverly hills natuerlich! Ist perfekt durchgegangen. . . :-)
Mein navi hat mich dann spaeter noch auf eine maut oder toll-pflichtige strasse gefuehrt: fuer "nur" 2,25$ ist die strasse deutlich besser als ueblich, und wg des preises dann auch deutlich leerer. Als westfaelin bin ich auf dem rueckweg dann aber selbstverstaendlich eine andere route ueber die vollere, schlechtere und kostenlose strasse gefahren :-)

Und wir hier schon mitten in einem auto-post sind: es faehrt sich wirklich sehr gut hier, auch wenn es voll ist. Die amis fahren nicht so dicht auf, auch auf der linken spur kann man gemuetlich langsamer bzw. innerhalb des tempolimits fahren. Dafuer ist dann aber auch rechts ueberholen erlaubt, was ganz praktisch, aber natuerlich auch etwas gefaehrlicher als unsere regelung ist.
Es gibt (ausser in den grossstaedten) sehr viele, ziemlich grosse parkplaetze, meistens die zum einfach geradezu reinfahren - das sind meine liebsten :-), ich bin nicht so die fitte parkerin.
Jedenfalls bin ich mittlerweile sehr schoen mit meinem "kompaktwagen", einem retro-Chevy (s.o.) vertraut, schade, dass ich ihn so bald schon wieder abgeben muss.

Merkwuerdigkeit d.T.: ein mann, bewaffnet mit je einer flasche orangensaft und sekt, der es sich damit bei stroemendem regen im outdoor jacuzzi des hotels gemuetlich gemacht hat.
Schoenstes d.T.: aufwachen bei meeresrauschen

3 comments:

  1. ,,,, hach, es ist so herrlich, morgens vor der Schule mal kurz in Ca vorbei zu sehen :-)
    Apropos Mut, ich habe mal nen tollen Spruch gelesen: Lieber eine bekannte Hölle als 100 unbekannte Himmel.....
    So geht es wohl vielen von uns ;-) Aber du schöpfst gerade aus dem volen Leben!
    Have a nice day,

    Karin

    ReplyDelete
  2. Wieder ein toller Post :)
    Ich fühle mich ein bissel als wäre ich dabei.
    Echt super.
    Vielleicht sollte ich von meinem Hong Kong Urlaub auch bloggen (im November).
    Letztes Jahr hatte ich ein kleines Buch dabei und habe handschriftlich gemacht. Leider nicht vollständig aber es hilft mir dieses Jahr die tollen Plätze wieder zu finden.

    Viel Spaß noch im Urlaub und ich warte wie gesagt jeden Tag auf deinen Bericht (...und so eine heiße Schokolade hätte ich jetzt auch gern..ich mag Zucker ^___^)

    ReplyDelete
  3. es macht Spaß mitzulesen :-)

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails