Pages

Oct 3, 2011

Pismo Beach - Venice Beach

Ganz frueh am morgen, noch auf leeren strassen, bin ich losgefahren, weiter
richtung sueden. Von pismo hab ich nichts mehr gesehen, dafuer hab ich einen
fruehstuecksstop in santa barbara eingelegt: ganz wunderbar fluffige
pancakes direkt am strand - grossartig!
Ich hab einfach eine nett aussehende frau mit hund auf der promenade
angesprochen, und sie hat mich in dieses tolle restaurant geschickt. Das war
dann schon sehr sothern california: das licht, der pazifik, die palmen, der
geruch. Yes!
Dann ging es weiter richtung LA, mit noch einem stop irgendwo, in einem
target markt. Das wollte ich mir mal ansehen, davon lese ich immer online
:-)
Ist nun auch erledigt, war allerdings angesichts der angebotsmasse etwas
erschlagend. . . Ein riesiger supermarkt mit allem, in dem die lebensmittel
fast schon untergehen.
Schliesslich der letzte teil der strecke, der highway wurde nun breiter und
breiter, bis zu 6 spuren hab ich gezaehlt und schon ganz schoen dichter
verkehr. Na, sonntag mittag eben. Aber ich bin einfach immer fluessig
mitgefahren, das tempolimit von 65 milen hilft schon sehr, die sache
uebersichtlich zu halten. Zudem hab ich ein navi mitgemietet, so dass ich
nicht wirklich verloren gehen kann.
Und jetzt bin ich im quirligen venice beach, in einem sehr schoen
durchgestylten hotel, in das es mich ueber eine 'buch sehr guenstig, dafuer
weisst du vorher nicht, wo genau du hinkommst'-seite verschlagen hat. Gleich
vor der tuer ist der boardwalk und diese aus funk und fernsehn bekannte
posing-meile der bodybuilder und skater und so - das ist ja nicht so meins,
aber der strand ist ein traum! Und das hotel hat eine sagenhafte
dachterrasse. Da werd ich jetzt nochmal hingehen. . .
Merkwuerdigkeit d.T.: eine reality tv show ueber einen typen mit 4
ehe-frauen. Offenbar mormonen, die ganze bande (wieviele kinder konnte ich
noch nicht feststellen, sind aber einige) ist gerade von utah nach nevada
umgezogen, in 4 haeuser.
Schoenstes d.T.: barfuss am pazifik entlang laufen

3 comments:

  1. Hallo,
    einfach herrlich schön zum träumen Dein Reisebericht.
    LG
    Uschi

    ReplyDelete
  2. Hey Claudia,

    ich warte jeden Tag auf deinen Post :-)
    Du bist eine mutige Frau! Ich bewundere dich! Weiterhin gute Reise und Grüße aus der heimat,

    Karin

    ReplyDelete
  3. Ja, wollte ich auch gerade sagen - man erlebt deine Reise so richtig mit, das ist toll.

    viele Grüße! Lucy

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails