Pages

Oct 1, 2011

SF - castro & moma

SF - castro & moma by machen und tun
SF - castro & moma, a photo by machen und tun on Flickr.

Und noch ein schoener tag in sf: die angekuendigte bewoelkung hielt
ungefaehr 20 min, dann war es wieder sonnig.
Heute stand endlich britex auf dem zettel, der beruehmte stoffladen hier.
War aber, wie erwartet, nicht gut sortiert, was die quilt stoffe angeht.
Dafuer traumhafte seiden- und webstoffe! Trotzdem war ich da recht schnell
fertig mit gucken.
Dann ging es mit einem bus los in richtung castro, dem gay-viertel. Da hat
es mir richtig gut gefallen: nette cafes und restaurants, eine sehr
entspannte atmosphaere und witzige shops: ich war in einem super hunde - und
katzenzubehoer laden, wo es ganz schoene dinge rund ums tier gab. Dann in
der sonne sitzend noch einen lecker eiskaffee getrunken und dann ging es
schon wieder zurueck nach mission, ins sf museum of modern art.
Dort gibt es derzeit eine ausstellung ueber Braun-design, die ich gerne
sehen wollte. Es stellte sich aber heraus, dass das eine sehr kleine
angelegenheit war (stellt euch zwei raeume mit ein paar kaffemaschinen,
weckern und musikanlagen vor - das wars dann eigentlich schon), und mir die
gezeigte fotokunst viel besser gefallen hat :-)
Besonders schoen ist die dachterrasse des moma: im cafe holt man sich ein
getraenk und sitzt dann sehr idyllisch zwischen outdoor-kunst in der sonne.
Ach, einen in meinen augen "guten" buchladen hab ich dann uebrigens doch
noch gefunden, in einer seitenstr der market st. Na gottseidank, das
abendland geht doch noch nicht unter :-) !
Und nun muss ich so langsam mal meine sieben sachen packen (eher 523 sachen.
. ), denn morgen frueh gehts los richtung sueden. Bevor ich das auto abhole
muss ich mich online auch noch einlesen, wie das jetzt nochmal mit der
automatik war. Vom tanken ganz zu schweigen, aber das muss ich ja morgen
wohl noch nicht gleich tun.
Angeblich gibt es auch bei meinen naechsten unterkuenften wlan, insofern
hoffe ich mal, dass ich euch weiterhin quasi live auf dem laufenden halten
kann. Drueckt mir die daumen, dass ich hier gut aus der stadt rauskomme. . .
PS die muetzen oben werden uebrigens von der verkaeuferin hand-gehaekelt.
Ganz schoen beeindruckend, nicht?!
Merkwuerdigkeit d.T.: kokosseife auf der moma toilette
Schoenstes d.T.: golden girls im fernsehen zum morgenkaffee

No comments:

Post a Comment

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails