Pages

Oct 5, 2011

Venice - Corona del Mar - Laguna Beach

Ich hoffe, das foto oben des sonnenuntergangs hier in laguna gibt die
realitaet zumindest halbwegs wieder, ich kann das auf meinem tablet nicht
genau sehen.
Jedenfalls war es ganz, ganz wunderschoen!!

Der pacific coast highway (oder, sehr cool, "pac coast hwy", wie es auf den
strassenschildern steht) fuehrte heute durch einige nicht so schoene
gegenden, aber das macht diese reise eigentlich nur ein klein weniger
irreal.
Dazu passte auch, dass es fruehs tatsaechlich geregnet hat - von wegen "it
never rains in california" :-), damit war mittags aber auch schon wieder
schluss.

Mittags hab ich einen stopp bei freunden in corona eingelegt, was echt
klasse war: mal kein fast-food, sondern richtig netter lunch, und meine
waesche konnte ich sehr bequem auch mal wieder waschen. Das beste war
natuerlich, sich nach jahren mal wiederzusehen und sich gegenseitig wieder
auf stand zu bringen!

Und dann kamen die letzten meilen richtung sueden: der pch fuehrte wieder
durch bilderbuch-orte, die sonne schien und alles war so wunderbar, wie ich
es mir erhofft hatte.
Laguna beach ist ein kleiner kuenstler-kuestenort (kkko :-) mit ganz vielen
galerien - nebenbei bemerkt mit teilweise ganz schrecklicher kunst, aber das
ist ja gottseidank immer subjektiv. und mein schoenes hotel liegt direkt am
strand. Es riecht nach meer und strand und sommer, die moewen kreischen,
palmen stehen dekorativ an strategisch guenstigen stellen und die wellen
donnern an den strand - traumhaft.
Das highlight ist allerdings mein zimmer mit meerblick! Ich kann hier durch
die geschlossenen fenster das meer draussen ordentlich laermen hoeren, mal
sehen, wie es sich damit schlaeft :-)

Merkwuerdigkeit d.T.: drive-by briefkaesten! Die haben so eine art
verlaengerungschnabel, so dass man bequem mit dem auto ranfahren kann und
durch das fenster seine post einwerfen kann.
Schoenstes d.T.: alte freunde (im wahrsten sinn des wortes) gesund und
munter wiederzusehen

2 comments:

  1. Das freut mich, dass es nett mit J + D war. Ich bin gespannt, was Du zu erzählen hast. Weiterhin ganz viel Spass!!!

    ReplyDelete
  2. Liebe Claudia!
    Ich genieße deine Reise besonders, denn vor 5 jahren haben wir den gleiche Weg zurückgelegt und vor 25 Jahren habe ich in der Gegend SF und Berkeley viel Zeit verbracht. Jetzt nur nicht sentimental werden ;)!
    Viel Spaß noch in California!
    Liebe Grüße von Michi in Ö

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails