Pages

Nov 7, 2011

dit war Berlin..

blogger treffen berlin nov 2011

The weekend is over - way too soon, too bad! the blogger meet-up was great: i met lots of wonderful sewists, bloggers and even some readers who wanted to meet some of their favorite bloggers. we met at a small, very nice cafe and chatted for hours: why we sew and blog, what we sew and blog, about the good, the bad and not the ugly :-)
it really was a lot of fun and i can only recommend going to these events, it makes blogging more real and it is really nice and easy to talk to strangers who have the same hobby you have.
::::::::
Nun ist das Wochenende schon wieder vorbei - leider viel zu früh, schade! Das Blogger Treffen war klasse: ich hab jede Menge tolle Näherinnen, Bloggerinnen und sogar ein paar "nur"-Leserinnen getroffen, die mal einige ihrer Lieblingsbloggerinnen live treffen wollten.
Wir waren in einem kleinen, sehr netten Cafe und haben uns stundenlang unterhalten: warum wir nähen und bloggen, was wir nähen und bloggen, was gut und was schwierig daran ist usw.usf. Es war toll!
Wirklich ein großer Spaß, ich kann Euch nur empfehlen, zu solche Sachen hinzugehen: dadurch wird das bloggen realer/handfester, und es ist auch wirklich ganz einfach mit fremden Frauen zu sprechen, die das gleiche Hobby haben wie man selber.

blogger treffen berlin 1 nov 2011

Gesprochen hab ich von den guten 40 Teilnehmerinnen leider nur mit einigen, aber diese hier (und ihre blogs!!) kann ich euch wärmstens empfehlen:

Lucy von Nahtzugabe, Melleni von talentfreischön, Cat und Kascha, Flohstiche haben diesen tollen Nachmittag organisiert - danke nochmal!!!
Frau Machwerk, Birgit von lilaundgelb, Meike von crafteln, Sinje von Hausmaus, minnies allein daheim, Anja Rieger, Miriam von Taylor Made, Ingrid von Coutourette waren ganz zauberhafte Gesprächspartnerinnen!! Von anderen hab ich mir leider nicht den Namen bzw. den blognamen gemerkt, wie schade!


Anything else? Yes, the most wonderful fall in Berlin, a nice stroll along the Landwehrkanal, fabric and craft market at Maybachufer, beer in the afternoon and a good time with old friends. Sweet!
:::::::::::::::::
Und sonst noch? Wunderschönsten Herbst gab es in Berlin, Spaziergänge entlang des Landwehrkanals, der Stoff- und Kunstmarkt am Maybachufer, Bier am Nachmittag und eine gute Zeit mit alten Freunden. Ja!

biergarten berlin

pilz berlin

Have a good week / schöne Woche euch!!

14 comments:

  1. ... und ich habe gar nichts mitbekommen, wie schade. ich wär gern dabei gewesen. Hört sich toll an und ich freue mich mit Dir über das schöne Wochenende.
    Lieben Gruß

    ReplyDelete
  2. Sternwerferin, wie schade!! ja, das wurde hauptsächlich auf Kleidungs-Nähseiten bekannt gemacht, vielleicht liegt es daran, dass du es nicht mitbekommen hast.. aber nächstes Mal gehen wir zusammen hin!!

    ReplyDelete
  3. Ja, bei uns hat es ja leider nur für einmal kurz "Hallo" gereicht, ich war schon ein bißchen zu überwältigt von so vielen Leuten. Aber ich denke auch, das wir das Treffen nächstes Jahr ungefähr zur gleichen Zeit wiederholen werden.
    viele Grüße!

    ReplyDelete
  4. Lucy, ja, das war echt schade!! Aber nächstes Mal.. war wirklich schön :-)

    ReplyDelete
  5. War auch scön, mit dir zu schwatzen ;-) Jetzt kennt man endlich ein paar Gesichter hinter den Blogs.

    LG
    anne

    ReplyDelete
  6. Anne, wie schön, dass du dich hier meldest, du warst nämlich eine derjenigen, deren Namen ich nicht mehr parat hatte. Aber jetzt!! :-)

    ReplyDelete
  7. Na, das hört sich doch wirklich interessant an! Und Berlin ist ja auch allemal eine Reise wert.

    ReplyDelete
  8. Brigitte, ja, das war es.. und Berlin liebe ich noch immer heiß und innig, insbesondere, wenn das Wetter schön ist :-)

    ReplyDelete
  9. The meetup sounds like a lot of fun, Claudia! Yay you!

    And I totally agree; the weekend sped by.

    ReplyDelete
  10. Jacey, good to have you back :-) yes, why are the weekends this short??

    ReplyDelete
  11. Hallo liebe Claudia,
    bin gerade über Frau Rieger hier gelandet und möchte nicht weiterziehen ohne ein paar Grüße hierzulassen, besonders da ich mich freue einen Münchner Blog entdeckt zu haben den ich noch nicht kenne. Sehr nett hier bei Dir, komme bestimmt öfter mal vorbei !
    GLG♥BunTine

    ReplyDelete
  12. Liebe Buntine, wie schön, dass du mich gefunden hast, du bist mir hier herzlich willkommen und ich werde nachher natürlich auch bei dir vorbeischauen!!

    ReplyDelete
  13. Ach, Claudia, ich fand schön, das wir uns wiedergesehen haben! Ich habe sehr bescheiden in der Organisation mitgewirkt. Die Blog-lose Wiebke hat da auch sehr viel gemacht! ;) Grüße und gute Besserung nach München - PS Danke für das Buch, es ist super, denn die ersten beiden Bände von ihm lesen wir gerade in unserem Lesekränzchen

    ReplyDelete
  14. Floh, ganz sehr dito hier, ich fand es auch super schön, dass wir uns endlich mal wiedergesehen haben!! :-) schön auch, dass das buch passt, bin gespannt, wie du es dann findest.

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails