Pages

Nov 12, 2011

november greys

grey scarf

is your November grey, too?

Totally against my point it was actually today beautiful and sunny here in Munich but this typical fall/winter weather takes over more and more.
So here are some greys of my November so far: above is a work in progress, a scarf made with an absolutely wonderful pattern by Jacey. I can totally recommend this pattern, it is easy but not boring, the lines look great and i am very proud of myself that i can actually follow a pattern! That´s how easy to understand it is!
::::::::::
Habt Ihr auch einen grauen November?

Total entgegen der post-Überschrift war es heute zwar super schön und sonnig hier in München, aber das typische Herbst-/Winterwetter nimmt immer mehr überhand.
Daher heute mal ein paar Grautöne meines Novembers: oben seht Ihr eine WIP, einen Schal, den ich mit dem echt klasse Muster von Jacey mache. Ich kann es nur empfehlen, es ist einfach, aber nicht langweilig, die eingestrickten Linien sehen super aus und ich bin sehr stolz auf mich, dass ich überhaupt mal ein Muster lesen kann. So einfach ist es zu verstehen!

sneak peak jaceys sgs-scarf pattern

Finally i am starting a new quilt! Mostly in grey, too, with just a teeny-tiny bit of red. Can´t wait to show you more, but i am just at the beginning.
:::::::
Endlich arbeite ich an einem neuen Quilt! Der wird hauptsächlich grau, mit einem winzigen Anteil rot. Ich kann es kaum abwarten, Euch was zu zeigen, bin aber noch zu sehr am Anfang.

greys for quilt

And then here´s the fall i talked about in the beginning: the fog is coming in from the nearby forest. While inside in the warm, with some nice hot beverage around it is really beautiful, isn´t it?
:::::::::
Und schließlich hier noch der Herbst, von dem ich am Anfang gesprochen habe: aufsteigender Nebel, der vom nahegelegenen Wald näher kommt. Im Warmen, mit einem schönen heißen Getränk in der Hand super-schön, oder?

herbst

How´s your fall so far? Have a great weekend! / Wie ist Euer Herbst derweil? Ein ganz schönes Wochenende!

15 comments:

  1. Hi Claudia! Portland, OR is looking very similar to Munich today. I've been thinking about greys a lot too. I love the scarf, and the sneak peak of fabrics for your next quilt. Can't wait to see more!!

    ReplyDelete
  2. such a pretty scarf!!!! I'm all about November's Greys, it's my favorite color & time of the year! The fog & trees look so beautiful!!!!

    ReplyDelete
  3. My November is grey, well white and grey. Love your greys, the scarf especially.

    ReplyDelete
  4. Jill, yes, i can imagine how Portland looks right now (well, a bit :-): when i went there i thought the climate was kind of like ours here in Germany.
    Amanda, thanks, please go and make the scarf yourself, it IS such a lovely pattern!!
    Mary Catherine, thanks to you, too! you do have snow already in Alaska, don´t you? Or even most of the year? Sorry i am so stupid about geography.. :-)

    ReplyDelete
  5. Das Strickmister von deinem Schal sieht spitze aus. Der November hier in Neftenbach ist ähnlich zu jenem in München.

    ReplyDelete
  6. Edith, vielen Dank! Das Muster ist echt toll, probiers mal aus, schöne Grüße in die Schweiz!!

    ReplyDelete
  7. Heute bin ich auch durch dicken Nebel gefahren, mal sehen, ob das Kind und ich später nochmal rausgehen (wollen). Kaaaalt...

    ReplyDelete
  8. Franziska, ja, hier ist es auch wahnsinnig kalt.. ob das überhaupt noch als Herbst durchgehen kann??

    ReplyDelete
  9. I really love how it's coming along! And I love the fabrics you picked out for your quilt. It reminds me of your for the love of solids mini, which I adored!!!

    ReplyDelete
  10. thanks Jacey :-) yes, the greys are kind of my favorites..

    ReplyDelete
  11. Irgendwie mag ich den November, wenn er auch ungemütlich ist, aber für mich hat er etwas stolzes. Grau kann auch klassisch elegant sein, nicht wahr? Dein Schal gefällt mir, ich hab letzten Herbst auch einen angefangen, in einem zarten silberblaugrau. Aber er ist bis heute nur 3/4 fertig, ich bin doch nicht (mehr) so ne Strickliesel :-(

    ReplyDelete
  12. Liebe Claudia,
    uups, dachte ich, wer lacht mich denn da an - ein völlig neues Gesicht? Nein, Claudia in neuem Outfit, übrigens superschön ;-) Mit deinem tollen Schal vertreibst du nicht nur die Kälte sondern auch jeden Novemberblues! Ich bin mal gespannt, wie dir das Brot schmeckt. GlG, Martina

    ReplyDelete
  13. Brigitte, Strickliesel würde mir zu dir auch nicht einfallen :-) Aber mach den Schal doch mal fertig und zeig ihn uns, das passt doch jetzt so schön in die Zeit (und ich bin neugierig..)
    Martina, ja, neue Brille, das musste nach Jahrenden mal wieder sein, danke dir! Und auf das Brot freu ich mich schon!!

    ReplyDelete
  14. Claudia - love the gray scarf you are working on - Jacey's pattern is awesome! Have added it to my list to make... Having a hot beverage on a chilly day sounds perfect to me - while crafting, of course! How are those red socks coming along that you were working on at Summit??

    ReplyDelete
  15. Hi Valerie, yes, that pattern IS awesome!! the socks are not very far yet i am afraid.. but i´ll have to get them ready for christmas :-)

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails