Pages

Nov 20, 2011

swiss pixel quilt - top and backing

swiss pixel quilt-top

so this is what i´ve been working on for the last days: my swiss pixel quilt.
I really wish i came up with the idea myself but it was lovely Caro from splityarn who did, you can see her great pixel pusher top here. I stared at it for weeks and then decided to make one myself.
The front is quite dark so i tried to lighten up the quilt by making a not so dark backing.
And there´s the little swiss cross :-)

Sorry for the bad picture quality, i took them at 5:30 am while it was still dark, before putting together the quilt-sandwich.
::::::::::::
Daran hab ich also in den letzten Tagen gearbeitet: mein swiss pixel quilt.
Zu gern wäre ich ja selber auf die Idee gekommen, aber es war Carco von splityarn, die mich mit ihrem tollen pixel pusher auf die Spur gebracht hat.
Ich hab das Bild wochenlang angestarrt und dann entschieden, auch einen zu machen.
Die Vorderseite ist ganz schön dunkel, also hab ich versucht, die Sache mit einer nicht ganz so dunklen Rückseite etwas aufzuhellen.
Und da haben wir ja auch das kleine Schweizer Kreuz :-)

Entschuldigt die miese Fotoqualität, ich hab die Bilder morgens im dunklen um halb 6 Uhr gemacht, bevor ich mit dem basting begonnen habe.

swiss pixel back

Btw: My most favorite thing this weekend so far was meeting Andrea from Quiltmanufaktur at my local quilt shop: she recognized me by my glasses and was brave enough to say Hi - i am so happy about that, now i know a Munich quilter "for real", and such a very sweet and pleasant one, yay!!
Maybe you´ve seen her absolutely gorgeous summer sampler quilt: unbelievable colorchoices and the stiching is just perfect! please go and check it out here.
:::::::::::::
Ach, mein Highlight des Wochenendes muss ich aber noch kurz berichten: ich hab gestern im örtlichen Quiltshop "Quilt & Textilkunst" zufällig Andrea von der Quiltmanufaktur kennengelernt. Das war vielleicht schön, sie ist auch "in echt" super-sympathisch und näht wirklich die tollsten Dinge!
Jetzt kenne ich endlich auch mal eine Münchner Quilterin und dann gleich noch so eine nette :-) Andrea hat mich ganz wacker angesprochen, weil sie mich an meiner Brille erkannt hat - toll, dass du dich das getraut hast, ich freu mich sehr, dass wir uns nun endlich mal getroffen haben!!
Vielleicht habt ihr schon mal ihren wirklich wahnsinnig tollen summer sampler quilt gesehen? Ganz unglaubliche Farbzusammenstellung und großartig genäht, schaut ihn euch bitte mal hier an!

Have a nice Sunday / schönen Sonntag Euch!

12 comments:

  1. It looks great front and back!

    ReplyDelete
  2. This is lovely! I love the back!

    ReplyDelete
  3. auch wenn das weder meine Farben noch mein Muster sind/ist: ich habe einen Heidenrespekt davor, daß Du die kleinen Quadrate und alles so akkurat genäht bekommen hast. Das ist für mich immernoch so schwierig.
    Und vor allem daß Du bereits "wieder" in der Endphase eines neuen Quilts bist, während ich gerade mal einen Mug Rug gewerkelt bekommen habe (an dem ich auch 2 Abende saß). Hut ab.

    ReplyDelete
  4. Claudia, I adore this quilt! My husband even spotted it from across the room and said, "that's cool". Such a fun, modern design!

    ReplyDelete
  5. Claudia!!! It's PERFECT!!!! I love love love it! Especially the little cross on the back..lately I've been looking a lot at Swedish interiors of homes and I love the ultra modern homes with a pop of color like that! xo

    ReplyDelete
  6. Jill, thanks! yes, i think guys might like this even better than girls..
    Amanda, thanks for your kind words, too! it IS very modern but this quilt will be a gift to a very modern person who still likes handmade so i hope she´ll like it..

    ReplyDelete
  7. Soviel zu dem exakt schneiden ;-) der ist unglaublich gut geworden! Erinnernt mich an eins dieser ersten Computerspiele, wo von oben die Blöcke fielen und man sie in den freien Raum packen musste. Die Rückseite mit dem Schweizer Kreunz sieht ganz toll aus!
    Wünsch dir eine schöne Woche!

    ReplyDelete
  8. Liebe Andrea, vielen Dank!! Genau, das ist so eine 80-er Reminiszenz!! Ich hoffe mal, er gefällt auch der zu Beschenkenden...
    Bis ganz bald mal!!

    ReplyDelete
  9. It's so awesome! I can't wait to see it quilted. I'm amazed at your 5:30 am basting, though! I don't quite function at that hour. ;)

    ReplyDelete
  10. thanks Jacey! you know, i am a very early riser... :-)

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails