Pages

Dec 28, 2011

arrowheads scrap quilt

My red scraps got a bit out of hand so i started to draw up a scrap-quilt design and came up with something.

the squares are 4 1/2" big and i still need to cut out the white parts. Too bad i cut myself with the rotary cutter, so the cutting came to a screeching halt for now. Drat!
However, i love how much of my red scraps pile is gone!!
:::::::::::
Die Tüte mit meinen roten Stoffresten lief schon fast über, daher hab ich mal mit einem Design für einen scrap Quilt begonnen.

Die Quadrate sind 4 1/2" groß und ich muss noch die ganzen weißen Teile schneiden. Allerdings hab ich mich vorhin ordentlich mit dem Rollschneider geschnitten, so dass jetzt erst mal Feierabend ist. Mist!
Aber ich bin sehr begeistert, wieviel an roten Stoffresten ich verbraucht habe!!
------------------------------
These wonderful lot of christmas gifts came all the way from Canada from my swap-buddy Daria: I love what she sent and am very happy about this wonderful surprise. Thanks soooo much, Daria!! And yes, please start to blog!!
::::::::::
Diese vielen wunderschönen Weihnachtsgeschenke sind aus Kanada gekommen: Meine Tausch-Freundin Daria hat sie völlig überraschend geschickt, und ich freu mich total darüber! Vielen Dank nochmal, Daria!!

gifts from daria

Here´s how i put the porcelain Maple Leaf to good use already: it fits my christmas tree perfectly :-)
:::::::::
Hier seht ihr, wie ich das glasiertes Porzellan-Ahorn Blatt gleich sinnvoll eingesetzt hab: als Christbaumschmuck! Fügt sich prima ein :-)

maple leaf on christmas tree


5 comments:

  1. Der sieht jetzt schon irre gut aus! - was hast du nur für wunderbare rote Reste?! Gute Besserung was deine Schnittverletzung betrifft- hoffentlich bremst dich das nicht zu sehr aus!

    ReplyDelete
  2. Ooh, I love the design! It looks beautiful, Claudia!

    ReplyDelete
  3. Liebe Andrea, vielen Dank, mit dem Finger geht es so, aber ich benutze nun einfach die restlichen 9 :-)

    Dear Jacey, thanks, i am still working on the design, i´ll keep you posted..

    ReplyDelete
  4. Wenn Du das nächste Mal rote (oder auch aquafarbene) Stoffreste loswerden willst ;) ich wäre dankbarer Abnehmer ;) Du weißt schon wofür.
    Wo ich Deinen Scraps Quilt sehe, weiß ich nun auch, was ich mit den Ministoffstapeln in Rot- und Blautönen machen kann, die ich zu Weihnachten bekommen habe. Die sind irgendwie 30x70 cm oder so... Mir fällt da schon was ein. Nun muß ich nur noch den Liebsten überzeugen, daß ich eine Design Wall am Regal brauche...

    ReplyDelete
  5. Liebe Franziska, so eine Design Wand aus Flanell Tüchern ist echt wahnsinnig praktisch - wenn auch nicht so schön..

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails