Pages

Dec 6, 2011

kitty, kitty, kitty..

jussi schläft

long time no see..
this little guy up there keeps me kind of busy: little Jussi, our newest addition to the household.
Back in June sadly my beloved big, black tomcat died at 15 years. i still miss him but i felt it was time to find a new friend for the remaining cat Lila.
So here we are with a little whirlwhind which runs and jumps around like mad only to fall to sleep in the middle of play. who wolfs down his food like there´s no tomorrow. who still just can´t jump on the sofa like that but scratches her way up (and down for that matter - oh the horrible sound of it!!). and who, after lots of annoying tries to catch Lilas tail, sleeps cuddled up to her after she gave him a good lick off.

Can´t wait to see him climb up the christmas tree... :-)

it is just wonderful.

lila und jussi schlafen_bearbeitet

Lange nichts mehr gehört hier..
Dieses kleine Etwas hält mich derzeit beschäftigt: der kleine Jussi, das neueste Mitglied unseres Haushalts.
Im Juni ist leider mein allerliebster großer Kater gestorben, nach nur 15 Jahren. Ich vermisse ihn immer noch, aber nun war es an der Zeit, einen neuen Freund für die übriggebliebene Katze Lila zu finden.
Und nun haben wir also einen kleinen Wirbelwind im Haus, der rennt und springt, als wäre er irre, nur um plötzlich irgendwo einzuschlafen. Der sein Futter herunterschlingt, als gäbe es kein Morgen. Der immer noch nicht direkt aufs Sofa springen kann, sondern sich hoch- und runterkrallt (oh dieses schreckliche Geräusch..). Und der, nach vielen Versuchen, Lilas Schwanz zu fangen, dicht an sie gekuschelt schläft, nachdem sie ihn gut und gründlich abgeschleckt hat.

Ich kann es kaum erwarten, ihn auf den Weihnachtsbaum springen zu sehen... :-)

Einfach nur schön.

jussi nah

16 comments:

  1. Der ist ja süß und wie gut ich mich in deine Lage versetzen kann, wir haben grad die gleiche Situation mit einer beinah identisch aussehenden kleinen Katze, Chup. Hat sich eigentlich Frau E. auf meine Mail hin bei dir gemeldet?

    ReplyDelete
  2. Brigitte, vielen Dank! Na, dann weißt du ja, was für ein Treiben man mit so einem kleinen Süßen zuhause hat.. :-)

    ReplyDelete
  3. Oh, Claudia! They are both so adorable. Little Jussi surely looks like trouble, but in the best possible way. ;) I'm glad they are loving each other's company. I'm sure that makes you happy!

    I miss you!

    ReplyDelete
  4. Miriam, jaaaa!! super-süßes kleines Kerlchen :-)
    Jacey, oh i love watching them play and sleep. it is so nice to have cats around.. miss you too!!

    ReplyDelete
  5. Liebe Claudia!
    Deiner großen Katze schicke ich eine extra Streicheleinheit, denn jetzt braucht sie das. Das Jungvolk ist so respektlos ;)
    Viel Spaß mit den beiden, ich genieße meine Kater auch sehr.
    Servus aus Ö
    Michi

    ReplyDelete
  6. So süß! Kann ich mir vorstellen, dass der dich ständig ablenkt bzw. beschäftigt, aber so süß,,,,!

    ReplyDelete
  7. Liebe Michi, danke, da freut sich Lila, wenn auch jemand an sie denkt :-) Ich versuche mein bestes, sie nicht zu vernachlässigen.. viele Grüße nach Österreich!
    Susanne, vielen Dank!!

    ReplyDelete
  8. Oh my goodness! He is ADORABLE!!!!!

    ReplyDelete
  9. irgendwie seh ich in letzter zeit überall nur katzen! ;-)

    wo ich mir doch auch sooooo sehr eine wünsche!

    mein "neid" ist dir also sicher!

    so knuffig!

    lg
    anke

    ReplyDelete
  10. Liebe Anke, wie schön, mal wieder von dir zu hören!! Vielleicht sind das einfach Zeichen, und du MUSST dir auch ein Kätzchen anschaffen?! Ich kann es dir nur empfehlen.. :-)

    ReplyDelete
  11. Die sind sooo goldig :) Toll, dass sie sich so gut vertragen. Haben auch gerade eine Zwitkatze ins Haus geholt aber die alte ignoriert ihn größtenteils ;)
    LG
    Susanne

    ReplyDelete
  12. Hallo Susanne, ja, ich bin auch sehr froh, dass sie gut miteinander auskommen, aber die alte ist dann doch ab und zu mal höllen-genervt..
    Lieben Gruß zurück!!

    ReplyDelete
  13. Hi, I just popped over from FQ London 2012 Flickr group. I am going too, very excited to meet everyone, (love your pixel quilt too)

    ReplyDelete
  14. Hi scissors and thread, thanks for your comment, can´t wait to meet you in London!!

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails