Pages

Dec 18, 2011

stuff

keksdose_bearbeitet

because there still is not much crafty i could show you i´ll show you some pretty stuff which came into my home lately.
above is a cookie tin one of the publishers gave as a christmas gift. it is made from an illustration of a childrens book and i think it´s beautiful. of course the cookies are gone already but i now use it to store my christmas sweets, especially my newfound favourite, milk chocolate with sea salt - that may sound akward but it is acually amazing! Please try this!! (and if you don´t like it, just send it my way :-)
:::::::::
Da es wieder einmal nichts Selbstgemachtes gibt, was ich euch zeigen kann, hier nun einfach nur schöne Dinge, die ihren Weg zu mir gefunden haben.
Oben seht ihr eine Keksdose, die ein Verlag als Weihnachtsgeschenk verschickt hat. Der Deckel zeigt eine geprägte Illu aus einem Kinderbuch und ich finde sie einfach nur wunderschön. Natürlich sind die Kekse längst alle, aber dafür horte ich nun meine Weihnachtssüßigkeiten darin, besonders meine liebste Neuentdeckung, Milchschokolade mit Meersalz. Das klingt vielleicht erst mal nicht so lecker, ist aber wirklich ein Hammer, unbedingt probieren!
(Und wenn ihr es doch nicht mögt, einfach mir schicken :-)

Then the Lotta fabrics finally arrived - love them!!
::::
Dann sind nun mal endlich die Lotta Stoffe angekommen - ganz großes Kino!!

lotta stash

And finally: i am on a little Arne Jacobsen remembrance trip right now. I really dig his designs but that stuff is expensive! So i am always looking for great deals on second hand furniture, not in shops (still too expensive) but directly from people. Munich being a very wealthy town, there is actually a lot of designer stuff on sale around here. Lately i bought a beautiful (used) Jacobsen chair for my sewing room, and now i even found the rather new AJ lamp second hand for an amazing, very affordable price - i.love.it!
::::::::
Und schließlich: ich bin gerade auf einem kleinen Arne Jacobsen Gedächtnis-Trip. Ich mag seine Designs wirklich sehr, aber die Dinge sind neu wahnsinnig teuer. Also schaue ich immer mal nach guten Angeboten, nicht in irgendwelchen Secondhand-Läden (immer noch zu teuer), sondern direkt von Leuten. Und da München eine sehr reiche Stadt ist, wird hier tatsächlich jede Menge Designer-Ware zum Verkauf von privat angeboten. Neulich hab ich einen wunderbaren (gebrauchten) Jacobsen Stuhl für mein Nähzimmer gekauft und nun auch noch die relativ neue Re-Edition einer AJ Lampe secondhand für einen super Preis gefunden - ein Traum! Jedenfalls für mich :-)

aj lampe

Enough about stuff, have a great Sunday / Jetzt aber genug über schnöde/schöne Dinge, habt einen tollen Sonntag!!

4 comments:

  1. die Keksdose ist ja total nett!
    Ich habe im Urlaub Karamellsoße mit Meersalz kennengelernt, leeecker! Kann ich mir auch gut mit Schokolade vorstellen.
    Dir auch einen schönen Sonntag!

    ReplyDelete
  2. Liebe Susanne, oh, Karamell mit Salz klingt auch super, das muss ich mal probieren..

    ReplyDelete
  3. Claudia, I share your love of chocolate with sea salt (I especially like it with dark chocolate!). Yum, and that tin is adorable. I'm also enamored with Lotta's Echo line. I'm hoping to work on a couple of projects with it soon!

    ReplyDelete
  4. Hi Jacey, i have to try dark choc with salt.. yes, let´s use our pretty Lotta stash for something great!! Have a good time :-)

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails