Pages

Jan 30, 2012

Fat Quarterly Issue 8 - my Ring of Spools block pattern

ring of spools mini

And yet another mini, this time it is a quilted block i designed for the brandnew issue of the fab Fat Quarterly online magazine, my very first published pattern, yay!

For their Designer Challenge they asked a bunch of people to do something to or with the well known spool block, and this is what i came up with.
Except for lots of rather small pieces this 16" Ring of Spools block is not hard to make but a very nice way to showcase your favorite fabrics, even just little scraps of it which can be the "yarn"-parts of the eight spools.

So, please check out issue 8 of Fat Quarterly, it is packed with great patterns and lots of ideas and the main theme this time is paperpiecing which i find totally appealing!
And if you´re making my block (which would make me so happy!!) and have any questions, you know where to find me :-)

ring of spools block quilted

Und schon wieder ein Mini, dieses Mal ein Block, den ich für die nigelnagelneue Ausgabe des tollen Fat Quarterly online Magazins entworfen habe, mein allererstes veröffentlichtes Muster, yeah!

Die Magazin-Leute haben unter anderem mich gebeten, für ihre Designer Challenge irgendetwas mit dem bekannten Spulen-Block anzustellen, und das ist nun dabei herausgekommen.
Außer, dass man es mit einigen wirklich kleinen Teilen zu tun hat, ist dieser 16" Block gar nicht schwer zu nähen. Und zudem eine gute Möglichkeit, auch kleinere Reste von Lieblingsstoffen als die "Garne" schön herauszustellen.

Also, schaut Euch Ausgabe 8 von Fat Quarterly doch mal an, es gibt jede Menge wirklich tolle Vorlagen/Muster und Ideen in dem Heft, und das Thema des Hauptteils diesmal ist paper-piecing, was ich echt sehr spannend finde!
Und wenn jemand von Euch meine Block macht (was mich ja ganz, ganz froh machen würde!!) und irgendwelche Fragen hat: Ihr wisst ja, wo Ihr mich finden könnt :-)

ring of spools mini quilting

Have a good week / Schöne Woche Euch!!

8 comments:

  1. Liebe Claudia,
    ich hab's auch schon gesehen, Glückwunsch, natürlich auch zu diesem schönen Block ;-)
    GlG, Martina

    ReplyDelete
  2. Toller Block und ganz toll gequiltet! Ich gratuliere dir zu so viel Erfolg!

    ReplyDelete
  3. Whoa, Claudia! That's so exciting!! Your mini is adorable. I especially love the binding fabric you chose.

    ReplyDelete
  4. Oh Claudia! Herzlichen Glückwunsch! Dein Block ist toll!

    ReplyDelete
  5. Martina, vielen Dank!!
    Andrea, dir auch GANZ vielen Dank, es war super nett von dir, Probezunähen!!!
    Jacey, thanks to you, too :-)
    Floh, und auch dir ganz vielen Dank, ich freu mich sehr!!

    ReplyDelete
  6. das ist ein wirklich schicker Block. Und irgendwie gehört sowas doch in jedes Nähzimmer oder? Wenn ich nicht 1.000 andere Projekte hätte, die ich momentan machen möchte, dann würde ich sofort anfangen. Aber vielleicht entscheide ich mich auch nochmal um. Echt schön. Und die Farben sowieso. Das würde perfekt hierher passen. Meine Farben.

    ReplyDelete
  7. Ich bin immer ganz beeindruckt davon, wie genau Du nähst! Eine Freude, die Quilts anzusehen - auch, wegen der klaren und frischen Farbkombination. Danke für die Inspiration!

    Münchenmädel

    ReplyDelete
  8. that's gorgeous!!!! I love reds and blues.

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails