Pages

Feb 21, 2012

pezzy prints - they are here!!

pezzy prints

yay, got me my selection of pezzy prints! i ordered them Julie from The Intrepid Thread on etsy, who i can recommend to you, she wrapped them nicely and safely and it took them just 7 days to arrive! Without any custom-fees, which would have been approp.. let´s leave it like this. Seams like my usually super-eagle-eyed custom people are in the spirit of the (carnival) season :-)
Anyway, love the colors, only the green is not really to my taste.
Now that this purchase is out of the way (except if i need more colorways of the pezzys..) i planned to save money for the upcoming Flea Market Fancy reprint.
But seeing those old/new comparison pics last night on flickr i think that will be a rather cheap shopping spree: i actually just really love the greys, the other colors don´t really appeal to me, how sad!
However, maybe i´ll order some smaller amounts to check them out in person.

The new prints on the pics are always the ones on top, mostly with duller colors :-(
Please check out Smoochees flickr page, she compared all the prints there!

FMF Leaf & Dot PWDS024
(picture from smoochee on flickr, just click to go to her set)

Juhu, die Pezzy-Stoffe sind hier! Ich hab sie bei Julie von The Intrepid Thread über Etsy gekauft (die ich Euch sehr empfehlen kann), die sie ganz wunderbar und sicher verpackt hat. Und es hat nur eine Woche gedauert, bis sie aus den USA hierhergekommen sind!! Und auch noch ohne Zollgebühren, die durchaus angemessen gewesen wä.. Lassen wir das. Offenbar sind meine sonst so strengen Zoll-Typen gerade in Faschingstimmung :-)

Jedenfalls finde ich die Farben super, nur das grün ist nicht so ganz meins.
Vielleicht möchte jemand von Euch den grünen pezzy Druck haben? Ich würde den yard zum Selbstkostenpreis weiterverkaufen, plus Porto Großbrief oder Warensendung (9,50/yard Stoff + 1,45Porto = 10,95€). Einfach melden, wenn jemand Interesse hat. Und weg ist er..


Nachdem also dieser geplante Kauf erledigt ist, außer ich brauche doch noch mehr Farben :-), wollte ich ja mein Geld für den kommenden Re-Print von Flea Market Fancy sparen. Aber seitdem ich gestern abend die Vergleichsfotos alt/neu auf flickr gesehen habe, könnte das dann doch eine recht günstige Angelegenheit werden, denn ausser dem grau gefällt mir fast keine Farbe. Die neuen Drucke auf den Bildern sind immer die oberen Stoffe, i.d.R. die blasseren Farben :-(

Schaut Euch doch mal Smoochees flickr Seite an, sie hat dort alle Drucke im Vergleich!
Aber mal sehen, vielleicht kaufe ich zumindest mal kleinere Mengen, um die Stoffe in echt zu sehen.

FMF Eyelet PWDS023
(picture from smoochee on flickr, just click to go to her set)

Have a nice week / Schöne Woche Euch!!

14 comments:

  1. Du glückliche! Mit den Stoffen auf dem ersten Bild liebäugle ich schon so lange! Vielleicht sollte ich sie einfach bestellen!

    ReplyDelete
  2. Liebe Floh, ja, mach mal, ich bin total erstaunt, wie fix es gerade geht. Und auch wenn die Stoffpreise in den USA angezogen haben, ist es immer noch ein guter Deal..

    ReplyDelete
  3. ach, das ist ja blöd, ich hatte auch mit ein paar FMF Stoffen geliebäugelt. Dann lasse ich das wohl auch lieber mal. Habe mich schon gefragt, ob das mit dem Reprint wirklich gut geht. Meist ist das Original doch am besten...

    ReplyDelete
  4. Wunderschoene Stoffe....und nein ich muss sparen...aber wenigstens werde ich mal einen kleinen Blick darauf werfen ;) Viel Spass damit.
    LG Martina

    ReplyDelete
  5. Liebe Franziska, da hast du recht, in diesem Fall sind die Originale deutlich ansprechender..
    Liebe Martina, danke dir!!

    ReplyDelete
  6. hello! i found you via the fat quarterly flikr page. i just moved to weiden from america and am looking for fabric/craft shops in the area and meet some quilters too! i'd love to find some in munich too! if you know of any good shops i'd love to hear. i'm thinking about going to the fat quarterly retreat in london, but am not sure yet. :) love your blog!!

    ReplyDelete
  7. Hi Courtney, welcome in Germany! I´ll gladly send you an email with some infos if you´ll send me your email adress - i couldn´t find any link or reply-adress.
    my mail adress: luzii44@yahoo.de

    thanks for commenting :-)

    ReplyDelete
  8. Hi,ich hab sie auch schon bestellt.Pezzy Print, ein bisschen Reunion von Sweetwater und ganz viel Flea Market bei Quilt Home vorgeordert.Ich kenne die erste "Auflage"eh nur von Fotos und darum ist mir der Farbunterschied egal.Ich vertraue da Mrs.Schmidt.L.G.Susanne

    ReplyDelete
  9. Liebe Susanne, dann bin ich gespannt, was du aus den schönen Stoffen zaubern wirst!!

    ReplyDelete
  10. sigh. that makes me sad that they changed the colors. why? my order has not arrived yet, but I ordered mostly grey as well!

    ReplyDelete
  11. Dear Aunt Spicey, i don´t really get it as well.. maybe they lost the exact recipies for mixing the colors?? Oh well, we´ll just love them anyway!

    ReplyDelete
  12. ... & wupps ist der grüne Stoff weg ;)
    War der eigentlich auf dem Foto mit drauf (der mintig grüne) oder war er erst gar nicht zu sehen?

    Liebe Grüße
    Christina

    ReplyDelete
  13. Liebe Christina, ja, er ist mit auf dem Foto, der unterste ist der grüne. Ich hab gestern noch andere Farben bestellt, vielleicht bleibt ja da auch noch einer über.. :-) Oder die bisherige Interessentin springt doch ab, daher: schick mir gerne deine mailadresse, dann komm ich ggf. auch dich zurück!!

    ReplyDelete
  14. I love Intrepid Thread! Such a fun shop, and I'm equally over the moon for the pezzy prints. I never got FMF the first time around (I wasn't actively sewing then), so I'm excited for some of the prints, especially the seeds. And hello! I've been very behind on some blogs, so I'm catching up today!

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails