Pages

Mar 4, 2012

cross stars

crossstars

Finally i am working on a quilt again. I had a hard time starting a new one, totally overthinking all the block- and color-possibilities.
And then i just picked a nice, easy block and decided not to go for an elaborate colorscheme but just use whatever i find i my stash. So liberating.. Just try that if you ever get stuck, too :-)
::::::::::::
Endlich arbeite ich mal wieder an einen Quilt. Ich hab mich echt schwer getan und viel zu viel über Blockmuster und Farbauswahl hin- und herüberlegt.
Schließlich hab ich mir jetzt einfach einen schönen, leichten Block ausgesucht und nicht auf irgendeine ausgeklügelte Farbkombi gesetzt, sondern nehme nun einfach, was meine Stoffsammlung so hergibt. Fertig. Sehr befreiend.. Kann ich nur empfehlen, wenn man man "feststeckt" :-)

Have a nice weekend / Schönes Wochenende noch!!

14 comments:

  1. moin Claudia,
    wie schön sind die denn, ich schmunzel grad ein bißchen, denn ich nähe derzeit Wonkystars in ganz ähnlicher Kombi und natürlich aus Beständen.
    LG und schönen Sonntag
    sagt Annette

    ReplyDelete
  2. Das wird schön! Und - hey - Du hast gelb und grün in deinem Quilt! Lieben Sonntagsgruß, Dorothee

    ReplyDelete
  3. Ich habe die Blöcke eben schon auf flickr gesehen. Ich finde sie wirklich außerordentlich schön, vielleicht gerade, weil sie so greadlinig sind. Eine gute Lösung, die du da gefunden hast!

    ReplyDelete
  4. Claudia~ these squares are extremely cute!!! I look forward to seeing the finish!

    ReplyDelete
  5. Annette, ah, wonky stars.. immer eine gute Wahl!!
    Dorothee, ja, grün + gelb = Frühling, oder?
    Andrea, danke schön, ich finde den Block auch schön - und es schadet irgendwie gar nichts, dass er so einfach ist :-)
    Pamela, thanks, i like them, too. And they are really easy to do!!

    ReplyDelete
  6. Sieht gut, aus dein neues Projekt.Ich liebäugel gerade mit diesen Granny Squares da kann man auch so wunder bar seine Reste abarbeiten L.G.Susanne

    ReplyDelete
  7. Hi,

    das wird mal wieder ein richtig schöner "Claudia-Quilt"! Ich freu mich schon aufs Endergebnis!

    Liebe Grüße aus dem frühlingshaften OWL von
    Karin

    ReplyDelete
  8. you can already tell this is going to be a bright and happy quilt!

    ReplyDelete
  9. Ich kann auch nix anderes sagen: sehr schön - und, tatsächlich für Dich keine typischen Farben!! ;)

    ReplyDelete
  10. I almost thought those were swoon blocks when I first looked. They are beautiful! I feel the same way about over thinking and complicating it. Take care M&M
    Daria

    ReplyDelete
  11. thanks to you all for your kind comments, i really appreciate them!! yes, this will be very colorful for me, but i´ll just see where the blocks will take me..
    ::::::::::
    Vielen Dank an alle für die tollen Kommentare, ich freu mich sehr darüber!! Ja, das wird für meine Verhältnisse ein richig bunter Quilt, aber ich werde einfach mal sehen, wohin die einzelnen Blöcke mich führen..

    ReplyDelete
  12. Deine Blöcke sind wirklich toll geworden. Ich habe den auch schon bei Elizabeth / Don't call me Betsy gesehen und werde den auch irgendwann mal nacharbeiten.
    Ich mußte ein bißchen schmunzeln. Gerade habe ich beschlossen, ein neues Handarbeitsprojekt zu starten. Und ich will einfach Stoffe aus den Kisten ziehen und loslegen. Der wird also auch bunt werden, der Quilt.
    Apropos Quilts: der Liebste wähnt sich ja schon in Quilts erstickend... Ts ts ts.
    Und ich habe etwas Anderes angefangen: klick hier
    Für meinen aktuellen (und vermutlich ersten fertigen Quilt für mich) Quilt habe ich auch ein einfaches Muster gewählt. Und er wird auch bunt. *hach* Frühling ist was Feines.
    Ich habe nur leider viel zu viele WIPs und zu wenig Zeit momentan. Furchtbar.

    ReplyDelete
  13. These fabrics look lovely together, Claudia!

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails