Pages

May 5, 2012

feathered star workshop

feathered star

Hiya, today i attended a feathered star workshop at Quilt & Textilkunst here in Munich and i thought i´d share some impressions. First of all: It was great! Our teacher, Ursula Miller, was a) extremly nice and b) extremely helpful!! I learned a lot, although my star is far from perfect.. it looked much worse not yet sewn together, you´ll find the picture further down. The group was small so everybody got enough time and help from our teacher. As this was my first ever real workshop, I was surprised to find out that i am really slow at sewing - some women were much, much faster. So i did not finish my block at the seminar but after another hour of work at home, which is perfectly fine. And the result is quite nice i have to say, what a pretty block! So a big thanks to Ursula Miller for teaching this rather complicated block. I really enjoyed my day at our LQS!

:::::::::::

Hallo, heute war ich bei einem Federstern-Kurs bei Quilt & Textilkunst hier in München, und ich dachte, ich poste mal ein paar Impressionen. Aber erst mal: es war ganz klasse! Unsere Lehrerin, Ursula Miller aus Würzburg, war zum einen super-nett, zum anderen wirklich super-hilfsbereit und -hilfreich. Ich hab eine Menge heute gelernt, obwohl mein Stern weit davon entfernt ist, perfekt zu sein.. er hat relativ schlimm ausgesehen, als er noch in größeren Einzelteilen war, da kommt weiter unten noch ein Foto. Die Gruppe war angenehm klein, nur 7 Teilnehmerinnen, die ebenfalls sehr nett (und hilfreich! Danke an die Bäckerin..) waren, und so konnte jede ausreichend Hilfe von der Kursleiterin bekommen.
Ich war ganz überrascht, bei diesem meinem allerersten echten Nähkurs herauszufinden, dass ich offenbar recht langsam nähe - , einige Frauen waren sehr viel fixer dabei. Daher bin ich mit meinem Block auch in den 6 Stunden nicht fertig geworden, sondern hab hier zu hause noch eine Stunde dran gesessen, was aber absolut ok ist. Und das Ergebnis ist doch ganz schön geworden, was für ein hübscher Block!
Also nochmals ein dickes Danke Schön an Ursula Miller, dass sie uns diesen doch ganz schön komplizieren Block beigebracht hat! Ich hab meinen Tag bei Quilt & Textilkunst wirklich sehr genossen, vielen Dank auch an die Inhaberin Frau Köhne.

at work / bei der Arbeit
workshop: work!

inspiration: amazing wallhanging by Ursula Miller / Inspiration: unglaublicher Wandbehang von Ursula Miller
workshop: Ursula Miller

how to cut a dragon piece / wie schneidet man einen Drachen
workshop: dragon piece

the room / der Raum
workshop: room

that´s what i got done in 6 hours / das hab ich in 6 Stunden hinbekommen
workshop: pieces

finally / endlich! feathered star detail

Have a great Sunday / Schönes Wochenende Euch!!

17 comments:

  1. Liebe Claudia,
    chapeau, diese ganzen Feathered-Blöcke sind mega-schwierig zu nähen und deiner sieht wirklich klasse aus!Quilt-und-Textilkunst mit der so symphatischen Frau Köhne ist immer ein Besuch wert. Deiner war sehr erfolgreich! Ein schönes Rest-WoE wünscht dir Martina

    ReplyDelete
  2. Der Block schaut toll in den Solids aus!
    Ich bin auch ein Meditiationsnäher ;)!
    LG Michi :)

    ReplyDelete
  3. Respekt, Y-Nähte und soviele
    Minifuzzieinzelteile! Ist sehr schön geworden! Mich würden ja die beiden inneren Sterne (die in rot und gelb) ohne die äußeren Zacken auch schon reizen.

    ReplyDelete
  4. Martina, vielen Dank, ja, das hat Spaß gemacht - und fertig geworden bin ich ja zum Glück auch irgendwann!
    Michi, auch dir vielen Dank! Und die solids haben echt etwas meditatives..
    Lorraine, thanks so much, how very kind!!
    Needle, danke vielmals auch an dich! Da waren auch echt viele Kleinteile dabei..

    ReplyDelete
  5. Wow, super schön geworden! Ich dachte schon du bist verschollen, da ich gar nichts mehr von dir Höre/lese ;) Aber wir sehen uns ja in London!

    ReplyDelete
  6. Liebe Floh, ja, ich bin noch da! Und ich freu mich schon total auf London!! See ya..

    ReplyDelete
  7. Dein Stern strahlt wunderschön!

    Ich schaue immer wieder in deinen Blog und finde immer Interessantes, Schönes und Inspirierendes!

    Danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße
    Christine

    ReplyDelete
  8. Liebe Claudia, habe dein tolles Werk ja schon auf flickr bewundert. Diese mini-fuzzelig-kleinen Teile zusammen zu bringen und dabei noch so exakt zu arbeiten - alle Achtung! Ich freu mich wirklich, das du soviel Spaß bei diesem Workshop hattest. Frau Miller habe ich am Freitag kennengelernt und fand sie auf anhieb unglaublich sympathisch. Dir noch einen wunderbaren Sonntagabend und hoffentlich bis ganz bald!

    ReplyDelete
  9. Hey Claudia,

    das ist schön, mal wieder was von dir zu sehen. Dein Stern ist wirklich ein "Star" . Super akkurat, alles passt und die Farben eine Pracht!

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag abend mit einem ausgezeichneten Tatort :o)

    LG aus der OWL- Heimat,
    Karin

    ReplyDelete
  10. Christine, danke schön, was für ein netter Kommentar!
    Andrea, auch dir Danke, wir haben uns ja mal wieder knapp verpasst.. Aber Fr Miller hat mich von dir gegrüsst, dass fand ich sehr klasse :-) Und wir schaffen das noch!
    Karin, auch dir Danke in die alte Heimat :-)

    ReplyDelete
  11. der Stern sieht klasse aus. Und falls es Dich beruhigt, ich bin auch ein Langsamnäher. Ich weiß, daß Andere viel schneller sind, ich kann einfach nicht schneller. Und selbst beim Langsamnähen schaffe ich es, Fehler einzubauen...

    ReplyDelete
  12. aber der sieht doch absolut perfekt aus ! wunderschön !

    ReplyDelete
  13. Franziska, ich find es gar nicht schlimm, eine langsame Näherin zu sein. Nur wünschte ich, ich wäre dann wenigstens genauer.. :-)
    Heidi, vielen Dank für deine lieben Worten!

    ReplyDelete
  14. Hallo Claudia, der Stern ist sehr schön geworden und strahlt richtig. Tolle Arbeit! Der Kurs mit euch hat mir viel Spaß gemacht.
    Meditatives Nähen gefällt mir gut - ich gehöre auch zu dieser Fraktion, die jeden Stich zu genießen scheint...

    Dein Blog ist richtig schön, anregend und ideenreich.

    Liebe Grüße
    Ursula

    ReplyDelete
  15. Liebe Ursula, vielen Dank für die netten Worte und den tollen Kurs!! Ich komme sehr gerne wieder und werde dich weiterempfehlen :-)

    ReplyDelete
  16. That is a beautiful star block! Your piecing looks perfect too.

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails