Pages

Jun 20, 2012

give-away! Travalo (= great, but seriously non-quilty stuff..)

7 travalo give away!

Any idea what this is? // Irgendeine Vorstellung, was das hier oben sein könnte?

Now? // Jetzt vielleicht?

travalo1

Ok, but now, right?! // Ok, jetzt aber, oder?!

travalo2

This is Travalo, a super-handy little flacon for perfume. It makes your travels easier or your handbag less heavy. Or both things at the same time.

I saw this little thingy at the airport recently and was hooked immediately: pretty and practical! That´s my favorite kind of stuff!

Maybe i like it so much because i was looking for a bottle of my favorite perfume without an atomizer for month now high and low, but there seems to be non available anymore. Drat.
Or so i thought. Until i found the Travalo.
Let me show you, how it works..
::::::::::
Das ist ein Travalo, ein super-praktischer kleiner Flakon für Parfum. Er macht Verreisen einfacher, oder die Handtasche leichter. Oder beides zusammen.

Ich hab dieses kleine Teil neulich mal am Flughafen entdeckt und war sofort Feuer und Flamme: hübsch und praktisch! Genauso, wie ich es mag!

Vielleicht war ich deshalb gleich so begeistert, weil ich nun schon seit Monaten auf der Suche nach meinem Parfum in einer Nicht-Sprüh-Flasche bin. Die gibt es aber nicht mehr. Blöd.
Dachte ich jedenfalls. Bis ich den Travalo gefunden hab.
Ich zeig Euch mal, wie es funktioniert..

How to use the Travalo / Wie man den Travalo benutzt:

There you have it: perfume with an atomizer. And the little Travalo flacon.
Damit arbeiten wir: Parfum mit Sprühverschluss. Und den kleinen Flakon.

3 travalo

It is really easy to use: i took off the little golden cap of my perfume bottle. That´s easy to do, it is just tucked on the little white stem, not glued on or anything.
You can see that the bottom of the Travalo is sealed with rubber.
:::::
Das Ding ist total einfach zu benutzen: ich hab einfach die kleine goldene Kappe meines Parfums abgenommen. Das geht ganz einfach, die Kappe ist nur aufgesteckt auf den kleinen weißen "Stiel", nicht angeklebt.
Man kann hier schön sehen, dass der Boden des Travalo aus Gummi/Plastik besteht.

4 travalo

Find a flat surface and grab the Travalo, with its cap still on for a better grip and to avoid spraying, bottom down.
And then you simply stick the travalo right onto the little stem of your perfume bottle, press it down for some times and with this you pump perfume into the Travalo. Totally easy-peasy!
::::::::::::::::
Man sucht sich einen ebenen Untergrund und schnappt sich den Travalo, läßt dabei seine Kappe drauf, damit man ihn besser fassen kann und nicht sprüht, das Unterteil nach unten.
Und dann steckt man den Travalo auf den Parfumflaschen-Stiel und drückt ein paar Mal runter. Damit pumpt man das Parfum in den Travalo. Super einfach!

5 travalo

Then you take it off the stem, put the cap back onto the perfume and - tada - you are done!

Now you have your favorite perfume in a little size flacon, ready to take with you on your travels or in your handbag.
I am really impressed by this little thingy (can you tell??) because it is such a simple, great idea, useful and even shiny :-)
::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Dann nimmt man den Flakon einfach von der Flasche runter, steckt den güldenen Parfumsprüher wieder auf und - tada - fertig ist!

Und damit hat man sein Lieblingsparfum in einem kleinen Flakon, den man aufs schönste mit auf Reisen nehmen oder im Kosmetikbeutel in der Handtasche herumtragen kann.
Ich bin tatsächlich sehr begeistert von diesem kleinen Ding (habt ihr das schon bemerkt ??), weil es so eine tolle, einfache Idee ist, dazu noch nützlich - und glänzen tut es auch noch :-)

6 travalo

And now for the VERY NICE part: thanks to the nice people of Travalo who were kind enough to send me one of their products, you now have a chance to win the oh-so-pretty trendy purple Travalo! It is un-used of course, i just opened it to show it to you.

All you have to do is to tell me which is your dream vacation spot (like: the Maldives or a campground in British Columbia or a cottage in the north-western part of Finland - whatever!).
One comment/entry per reader and make sure i can contact you via an email or your blog.

As usual: international entries are very welcome!

The give-away ends on Sunday, 1st July 2012, around mid-day. 
:::::::::::::::
Und nun kommen wir zum WIRKLICH NETTEN Teil: die netten Menschen von Travelo waren so freundlich, mir eines ihrer Produkte zu schicken, damit ich es verlosen kann. Ihr habt nun also die Chance, den super-trendigen lila-farbenen Travalo zu gewinnen! Er ist natürlich völlig unbenutzt, ich hab ihn nur aufgemacht, um ihn euch zeigen zu können.

Alles, was ihr dafür tun müsst, ist mir zu sagen, was euer absoluter Traum-Urlaub wäre (die Malediven, oder ein Campingplatz in British Columbia oder eine Hütte im Nord-Westen von Finnland oder was auch immer).

Hinterlasst einfach einen Kommentar, einen pro Leserin, und stellt sicher, dass ich euch auch erreichen kann, falls ihr gewinnt.

Wie immer sind mir internationale Teilnehmerinnen sehr willkommen!
Die Verlosung endet am Sonntag, den 1. Juli 2012, so gegen Mittag.

Good luck / Viel Glück!!

7 travalo give away!

If you need one of those little handy things right now: they are available online at www.travalo.com where you can find sellers, more info and how tos.
::::::::::::::
Wenn ihr aber gleich schon so ein praktisches kleines Ding haben wollt: man kann sie online bei http://www.travalo.com/ kaufen, dort findet man auch noch andere Händler, online-shops und auch viele stationäre Läden hier in Deutschland, sowie noch mehr Infos und how tos.

Enjoy your week / schöne Woche noch!

22 comments:

  1. Moin Claudia, das ist ja wirklich ein tolles Ding, vielen Dank liebe vielgereiste Quilt-Front-Frau, daß du solche Dinge für uns entdeckst.
    Hab einen schönen Tag, lieben Gruß aus dem Norden von Annette

    ReplyDelete
  2. (Oh, witziges Teil und super Farbe!)
    Mein Traumurlaub: Ich möchte zur Fußball WM in Brasilien sein! In Rio! Da war ich vor... (oh, man, bin ich schon so alt!?) ...18 Jahren! Da geht's bestimmt total ab. Fernweh!!!

    ReplyDelete
  3. oooh! that is so fun! my dream vacation spot would be bali. i am dying to go there, it looks amazing!

    ReplyDelete
  4. yay I'm the first comment!! Purple is one of my FAVOURITE colours and this is truly the best idea - so fingers crossed for me!!! Thanks :)

    ReplyDelete
  5. Liebe Claudia,
    ich träume von einem Urlaub auf dem eigenen Segelschiff.
    Das Ding ist wirklich genial.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    ReplyDelete
  6. oh that looks good, I've seen similar but not that fill like that, so much easier. I love my refillable Chanel but its a bit limiting.
    Anyway, for my dream holiday I'd like to be really boring and do an American quilt shop hop, We'd hire a RV (motorhome) and do the old route 66 (to keep DH and the kids quiet) and i'd stop at all the quilt shops on the way and buy a minimum of 1 item per shop.... ahhh a definite dream :)

    ReplyDelete
  7. Das ist ja ein geniales Teil! Ich würde es mit nach Cornwall nehmen, wenn ich dann da mal hinkäme...

    ReplyDelete
  8. I love to holiday anywhere on the Mediterranean coast. Any country, so long as I can see the sea and enjoy the food and the glorious weather.

    ReplyDelete
  9. Oh that is genius!! I've had the same problem, very clever :)
    Honestly I'd love a holiday anywhere but I do love Florence, Italy!

    ReplyDelete
  10. Liebe Claudia,

    das Ding, das Teil, das Travalo-Parfum-Sprüh-Gedöns... ist wirklich schön. ;-)) Eine nette Idee.
    Ich bin urlaubstechnisch ziemlich langweilig und hab selten Fernweh. Ich freue mich total, wenn ich im Urlaub die Sachen schaffe, zu denen ich sonst nicht komme. Ich mehr Zeit für mein Pferd, Freunde, Bekannte etc. habe. Wenn es irgendwann mal wieder passt, möchte ich noch einmal mit dem Pferd an die Ostsee und am Strand entlang galoppieren. ;-))

    ReplyDelete
  11. Hi Claudia, the Maldives for me....a small island, simple, not commercialized....just sun, sand, sea and some amazing food would be great too! Thanks for letting me take part!!

    ReplyDelete
  12. LOLOL I love this giveaway I mean the TRAVALO: what a great ladies gadget.
    My favourite holidaydestination would be the Tresco, UK.
    Why? Look and be amazed too:
    It's like the Maldives but then in the UK.
    (I have to be honest though: I've not yet been ... but it looks soooooo nice)

    ReplyDelete
  13. von Claudia zu Claudia ;)
    Ich würde mit dem hübschen Travolo gern die Polarlichter ansehen ...
    liebe Grüße und danke für den Tipp
    Claudia

    ReplyDelete
  14. Das ist ja ein witziges Teil. Und so eine schöne Farbe. Mein größter Traum ist einmal mit den Hurtigruten bis zum Nordkap. Ich hoffe, ich komme irgendwann einmal hin.
    LG, Britta

    ReplyDelete
  15. Das ist ja ein praktisches Teil, habe ich noch nie gesehen! Ich würde es mit auf meine Motorhomereise nach Western Australia nehmen.

    ReplyDelete
  16. This is a great find- thank you! My dream vacation spot would be on an Australian beach! :)

    ReplyDelete
  17. What fun! My dream spot is a tiny island off the west coast of Ireland accessible across a sandy beach only at low tide! In fact I'm going there next week!

    ReplyDelete
  18. Wonderful giveaway! This looks like a great gadget and not a fiddly one you have to fill and end up spilling perfume everywhere!!
    Dream holiday?? Anywhere :) I'd love to experience more of Canada and Australia, both lovely places!

    ReplyDelete
  19. Das ist ja mal ein cooles Teil :) Sehr geniale Idee!
    Also ich würde gerne mal in die Karibik!

    LG
    Susanne

    ReplyDelete
  20. Coole Sache,
    so etwas habe ich mir immer gewünscht,
    da ich immer Angst um die Parfümflaschen habe.

    Und hier bleib ich, gefällt mir Dein Blog :-)

    Lieben Gruß auch aus München
    Cynthia

    ReplyDelete
  21. Diese Füll-Automatik ist ja super!
    Ein Traumurlaub? So DEN großen habe ich nicht. Ich mag Städtekurztrips in Deutschland und fahre auch gerne mit dem Zug.
    LG
    Natascha

    ReplyDelete
  22. Actually, I love Germany and will be visiting there this summer, for the 3rd time. But dream vacay? Hmmm, maybe Fiji, in a hut over crystal blue water.

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails