Pages

Jul 24, 2012

fatquarterly quilt - update in instagram pictures

fatquarterly quilt 9-blocks

fatquarterly quilt block castle walls

Hi there, i am very busy at the moment so i thought i´d show you at least my progress with the fatquarterly sampler quilt in instagram pictures.
The blocks are made using the fab fatquarterly book "Shape Workshop for Quilters".
And Instagram is a really, really fun way to stay connected to people through pictures: you share pictures you made with your phone or tablet with your friends/followers after putting them through some fun filters (if you want to, you don´t have to).
This makes it a) very fast to share a picture b) they usually look very nice even though you didn´t work on them with any fancy program (they are kind of grany here because i resized them for the blog - but that´s supposed to be artsy :-) and c) it is so nice to get glimpses of the "real" life of friends you might just know online. it is free to join btw.

I highly recommend it, though it it highly addictive and does take some data-volume on your cell if you don´t have WiFi and/or a good phone plan.

So please join, i want to see more of you, too!! You can find me as "machenundtun".
And if you don´t want to join you can at least look at my latest pics clicking on the "my instagram pictures" button on the right hand column of my blog.

fatquarterly quilt 6-blocks

Hallo zusammen, ich bin momentan schwer beschäftigt, daher wollte ich euch wenigstens zwischendurch mal kurz meine Instagram Bilder meines Fatquarterly Sampler Quilts zeigen.
Die Blöcke habe ich nach dem "Shape Workshop for Quilters"-Buch gemacht.
Und Instagram ist echt ein sehr schöner Weg, mit Leuten über den Austausch von Fotos in Kontakt zu bleiben: man läd Fotos hoch, die man mit dem Handy oder dem Tablet gemacht hat, dann kann man noch flotte Filter drüberlegen, um das Aussehen des Bildes zu verändern bzw. aufzupeppen. Muss man aber nicht.
Damit ist es a) super fix und einfach, Fotos zu "teilen" b) die Bilder sehen idR ziemlich nett aus (durch die Größe und die Filter, hier sind sie jetzt durch größermachen für den blog sehr körnig - aber das lasse ich mal unter Kunst laufen :-) obwohl man nicht groß dranrumbearbeitet hat und c) es ist echt schön, Alltagsszenen von Leuten mitzubekommen von Leuten, die man in echt oder auch nur online kennt. Man kann sich übrigens umsonst anmelden und mitmachen.

Ich kann es echt nur empfehlen, obwohl es ganz schön süchtig macht und auch einiges an Daten-Volumen des Handys frisst, wenn man nicht WLAN nutzt und/oder einen guten flatrate Vertrag hat.

Also macht doch mit, ich will auch mehr von euch sehen!! Mich könnt ihr unter "machenundtun" finden. Und wenn ihr nicht mitmachen wollt könnt ihr euch zumindest meine Fotos anschauen, indem ihr auf den "my istagram pictures" button in der rechten Spalte meines blog klickt.

fatquarterly quilt in the making

fatquarterly block pyramid scheme


Have a nice week / Schöne Woche noch!

7 comments:

  1. Deine Blöcke sind so schön geworden - ich glaube ich brauche auch dieses Buch.. ;)

    ReplyDelete
  2. Brilliant idea, a sampler from that book will be fab. Love your orange soda redux especially :-)

    ReplyDelete
  3. Liebe Claudia,
    deine Blöcke sehen super aus, fröhlich, strahlend und so nett in Szene gesetzt. Instagram hab ich mir auch in einem schwachen Moment auf's Handy geladen, komme da aber irgendwie noch nicht soooo gut mit klar, muss wahrscheinlich erst noch was üben ;-) GlG, Martina

    ReplyDelete
  4. Ladies, thanks so much for your kind words!!

    ReplyDelete
  5. Your quilt is looking lovely so far! I'm happy to be able to catch up with you on IG. I miss you, Claudia!!

    ReplyDelete
  6. Hach das Buch hab ich mir auch gerade bestellt!
    Deine Blöcke sehen schon mal sehr sehr schön aus :-)
    Liebe Grüße
    Judith

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails