Pages

Jul 29, 2012

raspberry lemon (almost kaleidoscope) quilt done!

raspberry lemon quilt front

the raspberry lemon quilt is done, yay! i added the "almost kaleidoscope" to its name for better reference because if i forget the colors i will certainly remember the "kaleidoscope incident" :-)

I followed the should-be-more-visible circles with my quilting and used dark berry and red thread to make it even more obvious - still can´t see the circles too good though but that´s how it is now and i made my peace with it.
Mostly because i love the colors together so much: raspberry, pink, yellow and orange. So very not me at first but now they totally are (this is code for "you will see lots more of this in the near future"..). I did combine red, orange and yellow before and am amazed how different it looks when leaving out the red for berry-tones..

anyway, this quilt will be gifted next week as a total surprise, i am anxious how it will be received.
And i will try to make a caleidoscope quilt another time again because i love the concept (and will certainly try very hard to actually follow it the next time :-).

raspberry lemon quilting

raspberry lemon folded

Der Himbeer-Zitronen Quilt ist fertig! Ich habe ihm noch ein "fast Kaleidoskop" im Namen hinzugefügt, damit ich ihn auch in Jahren noch besser wiederfinden kann - denn daran werde ich mich wohl ganz gut erinnern :-)

Gequilted habe ich um die ja leider eher unsichtbaren Kreise herum, und das auch noch mit dunkelrotem und normal rotem Garn, um sie doch noch etwas mehr herauszuheben - man kann die Kreise zwar immer noch nicht so recht sehen, aber damit habe ich mich jetzt mal abgefunden.
Weil mir nämlich die Farbkombi so ausnehmend gut gefällt: Himbeer, pink, gelb und orange. Das war ja anfangs irgendwie nicht meins, mittlerweile aber umso mehr (das ist Code dafür, dass ihr davon in absehbarer Zukunft noch sehr viel mehr sehen werdet..). Rot, orange und gelb hab ich ja schon öfter zusammen benutzt, bin aber echt überrascht, wie anders die Kombi aussieht, wenn man das rot durch Beerentöne ersetzt..

Jedenfalls wird dieser Quilt nächste Woche verschenkt an jemanden, der es absolut nicht absehen kann und ich bin gespannt, wie er ankommen wird.
Und ich werde auf jeden Fall nochmal mein Glück mit einem "richtigen" Kaleidoskop-Quilt versuchen, da mir das Grundkonzept total gut gefällt (und ich dann auch mal schwer versuchen werden, diesem Konzept auch wirklich zu folgen :-)

raspberry lemon on a chair

Have a nice Sunday / Schönen Sonntag noch!!

17 comments:

  1. never mind the kaleidoscope incident - it's beautiful! The colours are so lovely :-D

    ReplyDelete
  2. Beautiful Claudia. The colours are so summery - I just know the recipient will love it!

    ReplyDelete
  3. Thanks so much charlotte!!
    And thanks to you, too, Dianne, i hope you are right :-)

    ReplyDelete
  4. Ich find ihn toll, egal ob man kreise sieht oder nicht!Die Farben sind der Hammer!

    ReplyDelete
  5. Love, love, love this! I don't know what kaleidoscope incident you're talking about. It looks perfect to me and I know the recipient will be thrilled!

    ReplyDelete
  6. I can`t believe you are going to gift this one - I love absolutely everything about it!

    ReplyDelete
  7. Der Quilt gefällt mir außerordentlich, besonders wegen der Farben, die sind unglaublich! Das man das mit dem Kaleidoskop nicht soo gut erkennt, ist daher echt zu verschmerzen ;-)

    ReplyDelete
  8. Liebe Claudia,

    was für eine ungewöhnliche Farbkombination für dich :o)
    Ich find e den Quilt absolut gelungen, wie immer hast du mit sicherem Auge Farben und Stoffe ausgewählt. Der/ die Beschenkte darg sich glücklich schätzen!

    Liebe Sommergrüße aus der alten Heimat,

    Karin

    ReplyDelete
  9. Liebe Miriam, ganz vielen Dank!!
    Dear Jackie, thanks, the incident is just that there are no circles visible.. ah well :-) Thanks again!
    Annabella, thank you so much!! i wish i could keep every quilt but i think it is fun to find the "right" person for the ones i did not made for someone intentionally
    Liebe Andrea, danke schön nochmal, jetzt hören Sie aber mal auf, Frau Nachbarin :-)
    Karin, oh schön, Grüße aus der alten Heimat, auch dir ganz vielen Dank für die netten Worte!!

    ReplyDelete
  10. I absolutely love it Claudia - and whoever receives it is going to be totally blown away!!

    ReplyDelete
  11. vorweg: ich bin eigentlich nicht so der Pink-Typ. Aber diesen Quilt und die Farbkombination finde ich echt megaklasse. So richtig fröhlich. Eine Gute-Laune-Farbbombe. Den könnte ich mir auch gut für meine Kleine vorstellen. Sehr klasse trotz anderer Intention. Aber so hast Du wenigstens einen Grund, das, was Du eigentlich wolltest, nochmal zu machen :)

    ReplyDelete
  12. Thanks very much, Helen!!
    Danke auch dir, Franziska, ja, den gute-Laune-Faktor hat der Quilt auf jeden Fall :-)

    ReplyDelete
  13. Hallo Claudia, I liebe dieser Decke weil die Farben so schön sind. Auch wenn es kein 'richtiger' Kaleidoskop ist: es ist Super Geil!

    Ich habe einen Vorschlag für den Name: Arnie!
    Almost Kaleisdoscope Arnie
    Im AKA (also known as) köntest du vielleicht
    "Meine Süsse" sagen.
    Na?

    ReplyDelete
  14. it's so bright and fresh - a hit in my book!

    ReplyDelete
  15. Hallo Betty, und vielen Dank für den guten Namensvorschlag!! Ha! :-)
    Thanks Moira for your kind words!!

    ReplyDelete
  16. It's beautiful! I love the shades you chose.

    ReplyDelete
  17. wow, sieht der toll aus...
    Liebe Grüße
    Diana

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails