Pages

Aug 26, 2012

the odd one quilt - top done!

the odd one quilttop

I am on fire! Last week i cut all the 4,5" squares for the odd one quilt (it wasn´t odd then..) and yesterday i sewed them together like the wind.
Now we have a top with a for me very interesting color-combo: just navy/whites plus 4 darker pink shades - plus the odd one star in a rather strange green which really is odd but fits for me perfectly.
it´s so strange with the colors and the wonky stars which are quite hard for me to make.. i love it!

can´t wait to hear what you think about it, i would guess this won´t be the most popular quilt i ever made but realls: who cares??
it certainly is very much fun to do something out of ones comfort zone..

the odd one - detail

Ich bin gerade ganz schön im Schwunge!! Die Woche über habe ich abends immer schön all die 4,5" Quadrate für den odd one quilt geschnitten (der da übrigens noch nicht odd war..) und gestern nun flugs alles zusammengenäht.
Und nun haben wir ein Top mit einer für mich wieder einmal eher interessanten Farb-Kombi: nur dunkelblau/weiße Stoffe mit 4 dunklen Pinks - und mit einem Ausreißer-Stern in einem komischen grün, der für mich das perfekt passende "Ach??" ist.
So ein merkwürdiges Top.. mit diesen Farben und den wonky stars, die ich immer etwas schwierig zu machen finde.. und ich muss sagen: gefällt mir sehr!

Ich bin mal gespannt, was ihr so denkt, ich könnte mir vorstellen, dass das nicht mein beliebtester Quilt werden wird - aber wen kümmerts??
Es macht auf jeden Fall total viel Spaß, sich etwas abseits der gewohnten Wege zu bewegen..

the odd one quilt top

Have a great weekend / Schönes Wochenende Euch!!

27 comments:

  1. I love it. I'm a great fan of odd things and think your green star really pops. Love the navy and white with pink too.

    ReplyDelete
  2. I am completely smitten with the navy prints...I think I only have one navy print, but you have inspired me to buy more! I love it!

    ReplyDelete
  3. Liebe Claudia,
    so unterschiedlich können Geschmäcker sein, seit Tagen hüpfe ich auf deine Seite, weil ich diesen Quilt einfach genial finde. Meine Lieblingsfarbe ist Blau, die meiner Großen Grün (sie ist gaaanz weit weg in Chile) und die meiner Kleinen Pink (die ist im Moment noch hier zuhause. Herzliche Grüße und einen wunderschönen Sonntag wünscht claudi

    ReplyDelete
  4. Im Gegenteil ,von all deinen Quilts gefällt der mir am besten.L.G,Susanne

    ReplyDelete
  5. Aw, thanks you ladies, so sweet!! yes, navy is a great color, i need more of it, too..
    and in real life the pinks and the green are even prettier (that´s what they all say.. :-)
    Danke dir, Susanne, das ist ja mal ein Wort..

    ReplyDelete
  6. Genial! Der Quilt hat im wahrsten Sinne Starqualität ...

    ReplyDelete
  7. I love it! the single green star is brilliant!

    ReplyDelete
  8. Also ich finde den Quilt auch sehr schön,ich würde mich nicht trauen,solche Stoffe aneinander zu nähen,aber wie man sieht,es kommt was Tolles raus.Die Wonky Stars nähe ich sehr gerne,was findest du daran schwierig?
    Liebe Grüße aus Wien Erika.

    ReplyDelete
  9. Ich finde den Quilt toll. Blau ist meine Lieblingsfarbe und die roten Sterne kommen so super zur Geltung. Und der grüne "Ausreißerstern" ist total witzig.
    LG, Britta

    ReplyDelete
  10. HAMMER!!
    Und dann das Grün dazu - perfekt!

    ReplyDelete
  11. Jetzt aber mal nicht tiefstapeln ;-)
    Design & Farben sind klasse, besonders der grüne Wonky Star ist der Knaller!
    Haste gut gemacht!

    Liebe Grüße aus OWL,

    Karin

    ReplyDelete
  12. Ich muss das doch noch mal konkretisieren.Natürlich sind das bei allen Quilts immer auch persönliche Farbvorlieben.Ich find dieser Quilt hat ,durch die verschiedenen Prints so einen Spannung. Gerade die groben Echo Stoffe und dann auch so ein paar verspieltere Stoffe sind einfach perfekt zusammen.L.G.

    ReplyDelete
  13. Genial! Ich finde die Frabkombination, die Stoffdrucke und das Muster einfach nur genial! - selbst der grünen "Ach!" ist irre. Ich mag deine Idee der Wonky-Stars mit diesen Navistoffen :)

    ReplyDelete
  14. I love it Claudia. It's odd in a fab way

    ReplyDelete
  15. Beautiful!
    Love the colour combo, especially that green one!

    ReplyDelete
  16. Also für mich ist das jetzt schon der beliebteste deiner quilts, ich finde die Farben und das Muster genial, hatte ich ja schon gesagt. Blau ist vielleicht ein bißchen "out", weil es früher so bieder verarbeitet wurde. Aber das geht ja auch anders!
    viele grüße, Lucy

    ReplyDelete
  17. Love it!! I've had a wonky star quilt on my to-make list for some time & now I want to make it just like this one :)

    ReplyDelete
  18. Auch ich muß Dich enttäuschen. Ich finde das Quilt-Top superklasse. Mir gefällt die Mischung aus scheinbar einfarbigen Stoffen und Mustern. Die Sterne und auffallenden Muster sind harmonisch verteilt. Ich würde dem Quilt ein Zuhause geben. :) Er inspiriert mich unheimlich. Die Quadrate "verschwimmen" zu einem Hintergrundstoff durch die ins Auge stechenden Sterne. Ich bin schon länger am Grübeln, wie ich bei Quilts für mich klassische Hintergrundfarben uniweiß und unigrau als erste Wahl ersetzen kann. Gleich mal notieren (wobei ich das paßgenaue Zusammennähen von Quadraten noch üben muß...). Und der grüne Stern ist der Knaller, daß das Top nicht zu harmonisch wirkt. Daß er nicht weiter mittig untergebracht ist, lenkt den Fokus nicht 100%ig auf ihn. Jetzt bin ich gespannt, wie Du quilten wirst, welche Binding-Farbe Du wählst. Ich bin hin- und hergerissen zwischen "anders" oder dunkelblau, um die Sterne wirken zu lassen... Hach, ist das spannend! So, Roman Ende. ;)

    ReplyDelete
  19. Claudia~ I think it's just great!! Love that lone green star...

    ReplyDelete
  20. Liebe Claudia,
    Mir gefällt dein Quilttop super gerade wgwn der tollen Farbkombination.
    Fröhliches Sticheln
    Edith

    ReplyDelete
  21. Nothing odd about it at all. It is just stunning !

    ReplyDelete
  22. I am totally in love with this quilt!! It's awesome :)

    ReplyDelete
  23. Was soll ich da noch sagen??!! Ich finde den Quillt genial! Gruß Floh!

    ReplyDelete
  24. Claudia, this is beautiful. I especially love the lone green star.
    The navy background is perfect with the pink stars.Well done!

    ReplyDelete
  25. I think that it is lovely. I also like tat unexpected green star. It works. Di x

    ReplyDelete
  26. I love it, Claudia! Wonky stars make my heart beat faster, and the colors are very fun!

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails