Pages

Sep 15, 2012

stash additions and a little fabric combo

blue stash additions

Hi there, i am finally on vacation, yay!! For a great start of my holidays i went to a John Green reading last night and really enjoyed it. He is smart, funny and very nice and i love his books "The fault in our stars" and "Looking for Alaska". Go check them out and read them, they are really and truly awesome. And if you don´t get them it´s alone your fault :-)
No, i take that back, books are very personal stuff, read whatever you like, don´t let anybody tell your what is right or wrong. Ever.

Anyway, back to our topics here, sewing and fabric. I was very good fabric-shopping-wise over the last months but then out of the blue (ha!) it hit me - or better: i hit the online fabric stores.
So now my collection of dark blues is completed (for now :-) and i got me just 3 prints of the new Denyse Schmidt line Chicopee (the leafs and the little yellow dots). Plus some yellow circles which are always good to have on hand, don´t you think?

And finally last but not least a little combo i picked out from my stash today to make a pouch as a gift for someone. So more to see there soon hopefully.

chicopee and mingle

Hallo, ich habe endlich Ferien, yay!! Ein sehr guter Start in den Urlaub war gestern abend die John Green Lesung hier in München. Er schreibt Bücher für junge Erwachsene/Jugendliche, die man als ältere Erwachsene aber auf jeden Fall auch lesen kann. So ein kluger, lustiger und netter Mann! Seine Bücher "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Eine wie Alaska" sind Lieblingsbücher von mir. Schaut sie euch mal an und lest sie, sie sind wirklich echt ganz großes Kino. Und wenn sich euch das nicht erschließt, liegt das total an euch :-)
Nein, das nehme ich zurück, Bücher sind so eine persönliche Angelegenheit, lest bloß, was euch selber gefällt, und lasst euch nie von jemandem belehren, was gute und was schlechte Literatur ist. Niemals.

Nun aber zurück zu unseren Themen hier, Nähen und Stoffe. Ich hab mich ja wacker zurückgehalten in der letzten Zeit, was Stoffkäufe angeht, aber aus heiterem Himmel bin ich dann doch etwas über die Stränge geschlagen beim online Stoffkauf.
Jetzt ist meine Dunkel-Blau Sammlung aber dafür erst mal fertig (im Moment jedenfalls) und ich hab auch nur drei Drucke der neuen Chicopee Serie von Denyse Schmidt gekauft (die Blätter und die kleinen gelben Punkte), plus noch schöne gelbe Mingle Kreise, die man ja immer mal braucht, oder?

Und schließlich zeige ich euch noch eine kleine Stoffkombi, die ich vorhin zusammengestellt habe, um ein Täschchen als Geschenk für jemanden zu nähen. Da gibt es dann hoffentlich bald also mehr zu sehen.

pouch project fabric combo


Have a wonderful weekend / Ganz schönes Wochenende Euch!!

7 comments:

  1. gorgeous stashing! Love the Chicopee!

    ReplyDelete
  2. Gorgeous Navys! How fun, what are you doing on your vacation? Besides fabric shopping ;)

    Xoxo

    ReplyDelete
  3. Lovely fabric. :) I also read "Looking for Alaska", and loved it. I'm flying to Germany in a couple of weeks, maybe I will download the other book to read. May I ask you what your favorite restaurant in Munich is?

    ReplyDelete
  4. Feine Stöffchen! Die Blätter habe ich auch kürzlich bekommen. *dumdidum*
    Und an den Modern Meadow Stoffen in Deinem Blaupaket bin ich auch sehr interessiert. Irgendwann werde ich mir da auch mal was von bestellen. Vermutlich ist's dann wieder zu spät und die Dinger gibt's nirgendwo mehr oder nur noch für heftige Preise zu kaufen...

    ReplyDelete
  5. Ooh, pretty picks! Hope you enjoy your vacation, Claudia!!

    ReplyDelete
  6. Fabulous fabric picks!! You have very good taste in fabric :)

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails