Pages

Oct 14, 2012

the odd one quilt - done!














































yay, the odd one is all done! too bad i used a wool-cotton batting and just like 2 years ago it bearded like hell.. so i spent hours de-bearding last night. However, i like this quilt so much i decided to not care too much about the outside fluffyness of the woolfibers. hopefully they will disappear over time, carried outside my home by me via my mostly black clothes :-)
ah well!

the odd one quilt

Juhu, der odd one Quilt ist fertig! Schade nur, dass ich ein Wolle-Baumwolle-Vlies benutzt habe, dass leider (wie schon ein anderes, ähnliches Modell vor 2 Jahren) total durchgeflust hat.. Daher hab ich nun schon Stunden damit verbracht, den Quilt zu entflusen. Aber er gefällt mir so gut, dass ich beschlossen habe, mich nicht übermäßig aufzuregen über die ganzen Wollflusen. Die noch vorhandenen Reste werden wohl früher oder später verschwinden, hinaus in die Welt getragen auf meinen ja mehrheitlich schwarzen Kleidern :-)
Passt schon..

odd one quilt 6

odd one quilt 5

odd one quilt 3

odd one quilt 2

Have a good week // Schöne Woche noch!

14 comments:

  1. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  2. Sieht ganz großartig aus und mir gefällt dieses tiefe Blau und strahlende Rot außerordentlich! Auch das Quilting passt ganz hervorragend zu diesem Quilt. Das mit den Flusen ist dann allerdings selten ja blöd... Vielleicht solltest du auf Grund dessen deine Garderobenfarbe wechseln ;-)

    ReplyDelete
  3. Ohhh der ist echt toll geworden.
    Habe ihn ja schon in der Entstehung bewundert.
    Sollte auch mal sowas in der Art mit meinen beige farbenen Stoffen machen. Weiß eh nicht was ich sonst drauß machen soll.
    Und da würden sie endlich zum Einsatz kommen :)

    ReplyDelete
  4. Ein Prunkstück! Gefällt mir ausserordentlich gut... Der grüne Stern ist keck neben den Roten. Blau-Rot-Grün - da kommt mir gerade der Spruch von den Blaubeeren in den Sinn: Blaubeeren sind rot, wenn sie noch grün sind ;-)
    Der begleitet mich seit meiner Kindheit!
    Ich bin immer noch am Sticheln bei meinem Handquilting-Projekt. Dieses komplizierte Ding habe ich mir ausgerechnet als ersten Quilt ausgesucht. Der nächste wird auf jeden Fall mit der Maschine genäht!
    Have a nice day...
    Eveline

    ReplyDelete
  5. Liebe Claudia,
    habe diese Woche Deinen Blog entdeckt und schon ein bisschen rumgestöbert. Mir gefällt außerordentlich gut, was Du machst! Deinen "odd quilt" finde ich sehr gut gelungen, ich mag die Farbzusammenstellung!
    Ganz liebe Grüße
    Renate D.

    ReplyDelete
  6. Kompliment, dieser Quilt is wunderschön geworden! Mir gefallen die Farben und die Idee, einen andersfarbigen Stern zwischen all den roten zu haben. Auch der Rückseitenstoff mit den rot-türkisen Kringeln auf dunkelblau hat es mir sehr angetan... kann mich gar nicht sattsehen! :-)

    ReplyDelete
  7. Oh Claudia... I love it!!! Those Navy blues are fantastic.

    ReplyDelete
  8. I love those colors, and the pope of green is so cheerful.

    ReplyDelete
  9. Liebe Claudia, der Quilt ist wunderschön geworden -und dann noch ein Lob von Dan! Was will man mehr?

    ReplyDelete
  10. Ich bin sprachlos!!! Die Farben sind einfach strahlend!!!
    einen ganz tollen Quilt hast Du da gearbeitet!!!
    LG von Angela

    ReplyDelete
  11. Claudia, this turned out great! The only thing I've been able to do with wool/cotton batting quilts is to NOT dry them in a dryer - air drying keeps the "bearding" down the most, although it can take forever LOL. Thanks for sharing, great pics!

    ReplyDelete
  12. I'm glad you were patient with the de-bearding (which is an awesome term!). It is such an amazing quilt. I love the quilting you did, too! It adds a lot to the pattern, I think. Oh, happy happy!

    ReplyDelete
  13. absolut genial, ich gucke ihn mir nun seit ein paar Tagen immer mal an und denke jedes Mal: der würde hier auch geliebt werden. Sowas von schick. Ich finde immernoch toll, daß Du als Hintergrund so viele verschiedene Stoffe verwendet hast. Es wirkt alles harmonisch und ist mal was ganz Anderes als einfarbige Hintergründe. Motiviert mich (immernoch), das auch auszuprobieren. Sehr cool.

    ReplyDelete
  14. Auf der Suche nach Inspiration zum Thema Wonky Star und unzähligen Links bin ich nun bei deinem Quilt gelandet und ich muss sagen, das isser. Der ist so klasse, mit dem kleinen Aha-Effekt. Darf ich mir deine Idee mopsen? Rot wird bei mir dann grün, aber blau bleibt.

    LG
    Betty

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails