Pages

Nov 25, 2012

Baking girl (with nose) - paper piecing


I can´t sew that much right now so i was looking for smaller projects and (re-)discovered foundation paper-piecing. there are some very pretty patterns out there, i especially liked this one from Ayumi aka PinkPenguin.

Could have chosen a more contrasting background but ah well, you live, you learn.

I do like the outcome nonetheless, this baking girl with the huge nose is really pretty. More to come i guess..

If you want to try it yourself: here is a great video tutorial which showed me an easy, clean way to paper piece. Or try the picture version from Ayumi at Sew Mama Sew (it´s the same technique actually). Have fun!

baking girl 2

Momentan kann ich nicht so viel nähen, also hab ich nach kleineren Projekten Ausschau gehalten, und das Paper-Piecing (wieder-)entdeckt. Es gibt ein paar wirklich schöne Muster da draußen, besonders gut hat mir dieses hier von Ayumi oder PinkPenguin gefallen.

Ich hätte einen etwas kontrastreicheren Hintergrundstoff nehmen können, aber ach, man lernt immer was dazu.

Trotzdem gefällt mir das Ergebnis sehr, diese kleine Back-Mamsell (das ist nicht mal ein echtes Wort..) ist eine ganze Hübsche.
Da wird also wohl noch mehr nachkommen schätze ich..

Wenn ihr es auch mal versuchen wollt: hier ist ein ganz tolles Video tutorial, mit dem ich das Prinzip recht schnell begreifen konnte. Oder ihr probiert es nach dieser Foto-Anleitung von Ayumi auf Sew Mama Sew (ist die gleiche Technik). Viel Spaß!

Enjoy your Sunday // Genießt Euren Sonntag

4 comments:

  1. LOl - zum backen braucht man eine gute (und große) Nase.... Klasse geworden!

    ReplyDelete
  2. danke für die Links.
    Ich komme momentan auch wenig zum Nähen.

    ReplyDelete
  3. Süss, ist sie geworden! :)
    Danke für die Links.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails