Pages

Dec 2, 2012

Santas bag - paper piecing


More paper piecing!
This time an über-cute little piece, a free pattern by Jennifer Ofenstein. This is actually a bit too sweet for my taste but i really enjoyed making it! So i turned it into a Christmas drawstring pouch/bag (well, "sack" would be the right expression because this thing is huge!) to give it away as a christmas wrapping for a gift card (The pattern for the drawstring bag is from Jeni. Or you try my free french seam drawstring bag tutorial).

pp christmas star

Noch mehr paper-piecing!
Dieses Mal ein wirklich zucker-süßes kleines Teil, ein kostenlosen Muster von Jennifer Olfenstein. Das ist mir dann doch ein bischen zu süß, aber es hat total viel Spaß gemacht, es zu nähen! Ich hab es dann in einen weihnachtlichen Beutel eingearbeitet (na, eher einen "Weihnachts-Sack", denn das Teil ist riesig), den ich als Verpackung für einen Gutschein verwenden werde.
Das Muster für den Beutel kann man hier bei Jeni kaufen. Oder Ihr versucht es mal mit meiner ungefütterten, kostenlosen Variante mit französischen Nähten.

Enjoy your first Advent / Schönen ersten Advent allerseits!

6 comments:

  1. This is so cute - the word 'darling' comes to mind ):

    ReplyDelete
  2. och ist das niedlich! Das wäre was für meine Kleine. Echt knuffig. Der Flockenstoff ist auch toll. Sehr schick. Kannste auch hierher schicken. ;)

    ReplyDelete
  3. Hi,hast du vielleicht Lust bei** Swap-pen auf Deutsch** mitzumachen dann schau dir die Gruppe mal bei flickr an.L.G.

    ReplyDelete
  4. Your paper piecing is fabulous!!

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails