Pages

Feb 24, 2013

TX Austin Samstag

Oh.my.god.
Inspiration overload! I had some amazing two days and did not nearly had enough time to process everything yet. As i don't know in whrich order the pics will be shown, you just have to know or guess who is who :-)
there was the color workshop with Weeks Ringle, who with her husband Bill Kerr actually used the expression "modern quitting" for the first time as a book title and where i took lots of notes and got some good ideas for my next project.
Then Anna Maria Horner, pregnant with her 7th child, who told very warm, lively and emotional her color story of how she became what she is.
Printing with Lotta Jansdotter was really awesome! And i love her grid fabric skirt!
Amy Butler, very tall and beautiful showed over 200 slides in 30 minutes to show us where she gets her inspiration from and how it translates into her wonderful designs.
Angela Walters, famous longer quieter, is really young (in her 30ie, i thought she was like 60..) and super funny! When someone asked her if there is something like too much quilting on a piece she replied very quickly "No! I say quilt it till it's dead!" Loved that :-)
And finally the keynote speech by Dense Schmidt. Man that was a good one. She talked about her creative development, in a very sophisticated and surprisingly humorous way. I always thought she is rather strict and maybe she is (she described herself as really"reallyover-achiever" several times..) but she was rather self-ironic and funny and down to earth. In fact she sounded like a young art student who is very mature for her age and not like the design superstar she is.

Again, i don't have it all figured out in my head yet (will i ever??), all i know is that this experience here at quiltcon is a fantastic way to rekindle my creative spark - i would love to start a new project right now!
:::::::::::::
Oh. Mein. Gott.
Soviel Inspiration hier! Ich hatte zwei super Tage und hab noch nicht annähernd verdaut, was ich hier erleben konnte. Da ich nicht weiss, in welcher Reihenfolge die Fotos angezeigt werden, muesst ihr einfach entweder wissen oder eben raten, was was ist :-)
Da war der farb-Workshop mit Weeks Ringle, die zusammen mit ihrem Mann als erste überhaupt den Begriff modern Quilting auf einen buchtitel gebracht haben.
Dann Anna Maria Horner, die gerade mit Kind Nummer 7 schwanger ist und die sehr lebhaft und emotional ihren Werdegang erzählt hat. Und die quintessenz ihres Vortrags war, dass Kreativität jeden einzelnen und auch die Welt insgesamt einfach besser macht. Da ist was dran.. :-)
Bei Lotta Jansdotter hatte ich dann einen hand-druck Workshop, der toll war! Das werde ich auf jeden Fall weitermachen... und sie hatten einen so tollen blau-weissen rock aus ihrer ersten stofflinie an!
AmyButler, so schön und gross, hat uns über 200 Dias in einer halben Stunde gezeigt! Auch hier ging es darum, wie sie sich inspirieren lässt und wie sie das in ihre tollen Designs umsetzt.
Angela Walter, die berühmte longarm-quilterin, die ich ja für ziemlich alt gehalten habe, die aber erst in den 30ern und total lustig ist. Auf die Frage, ob man einen quilt eigentlich auch zuviel  quilten könne, hat sie wie aus der Pistole geschossen gesagt: "Nein! Ich sag ja immer: quilte es, bis es tot ist!" Fand ich sehr witzig :-)
Und schliesslich Denyse Schmidt. Das war schon ein toller Vortrag! Auch sie hat über ihre Entwicklung gesprochen, und das auf eine sehr kluge, lustige und 'normale' Art und Weise. Ich hab ja immer gedacht, sie wäre eher zurückhaltend-streng, war sie aber nicht, sondern sie wirkte eher wie eine ziemlich kluge junge kunststudentin und nicht wie der Design-Superstar, der sie ist.

Es geht alles noch ziemlich durcheinander in meinem Kopf, aber ich merke, wie mich die quiltcon aufs schönste anregt / inspiriert und ich am liebsten sofort mit einem neuen Projekt anfangen würde.
Morgen: Papier piecing für fortgeschrittene!

4 comments:

  1. Super interessant und ich wünschte, ich könnte jetzt in den Computer flutschen, um auch dort zu sein! Ich glaube, ich bestehe doch auf den Dia-Vortrag ;-)

    ReplyDelete
  2. Liebe Claudia,

    ganz ehrlich, ich bin NEIDISCH ;0)
    Danke, dass du uns alle teilhaben lässt an diesem außergewöhnlichen Event! das ist sehr inspirierend!

    Herzliche Grüße aus Good old Germany
    in die Heimat der Ewings von

    Karin

    ReplyDelete
  3. I came home so inspired, even with just the 5 hours I spent on the main show floor! So lovely to see pictures of all the things I missed!

    ReplyDelete
  4. Du hörst Dich auf jeden Fall sehr begeistert an. Schön, daß Du so viel Spaß hast.

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails