Pages

Feb 27, 2013

TX, San Antonio Dienstag

Today: walking and riding around town. I live about 15 minutes by bike away from downtown and it was fun riding there! Quite some bike lanes here and if there wasn't one i mostly took the sidewalk - nobody seemed to care because there are not very many people actually walking :-)
The riverwalk was very nice!  After that i went home for a little lunch break and then headed off to breckenridge park which is near by. It looked a bit surreal with those dark, leafless trees and white pebble grounds but it was very pretty.
I even visited the local community garden  in my really nice neighbourhood. Everybody can plant flowers and veggies there and harvest them, too. Btw: There are lots of dusty cats around. It is very dry here and probably won't rain for weeks, that's why everything is so dusty.
Now i am beat and will spend the evening with some quality cable tv. Working on my vocabulary, you know...
:::::::::
Heute bin ich durch die Gegend gelaufen und geradelt. Ich wohne etwa 15 Minuten mit dem Rad von der Innenstadt entfernt und es hat viel Spaß gemacht, hier rumzufahren. Und es gibt auch ziemlich viele Fahrradspuren auf den Strassen - wenn es mal keine gab, bin ich meistens auf dem Bürgersteig gefahren. Das kümmert hier niemanden, es sind ja auch total wenig Fußgänger unterwegs.
Der riverwalk entlang des San Antonio rivers ist echt schoen! Zwar sehr tourimaessig,aber das geht wohl nicht anders. Danach bin ich für eine kleine Mittagspause nach Hause gefahren und danach wieder los in den breckenridge park, der hier nah bei ist. Mit den meist noch kahlen, dunklen bäumen und weissen schotterwegen sah es dort etwas Irreal aus. Aber schön! 
Auch den örtlichen geneinschaftsgarten hab ich mir noch angeschaut, dort kann jeder Bewohner des Viertels Gemüse und Blumen pflanzen, es gibt Bänke und einen Kompost und alle dürfen alles auch ernten. Sehr gute Idee!
Es gibt hier übrigens jede Menge staubige Katzen :-) Mit Regen ist wohl auch die nächsten Wochen nicht zu rechnen, deshalb ist auch alles so staubig hier.
Jetzt bin ich mal fertig für heute und werde den Tag mit ordentlich Kabelfernsehen beenden. Ihr wisst schon, an meinem Wortschatz arbeiten..

2 comments:

  1. Schöne Bilder! Ich hoffe, du schaust nur seriöse Sendungen ;-)

    ReplyDelete
  2. Looks like you're having a great time. I have to admit that the sunshine looks fabulous, haven't seen it for quite a while :-)

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails