Pages

Mar 6, 2013

LA, New Orleans Dienstag

Last day in the U.S., did my best to enjoy it! It was very humid and warm today so i started with a visit to the New Orleans museum of art and the sculpture garden, which was beautiful. And funny! I am amused easily but still.. then i want back into town, strolled around the French Quarter (ah well, still too many drunk people for my taste) and then hit a seafood restaurant to try some local specialties. And i did. Loved the crabs and shrimp, did not get much from the fried oysters. More walking around, last visit to cvs to get some pain and allergy medicine. I really dig their hot-cold cream for my arthritis, it has such a nice smell and really helps. And of course Pam cooking spray which i can't get at home. (Btw: What do you get in the U.S. / abroad?)
And after hanging around the Mississippi promenade for a bit i eventually had the most wellknown food of Nola, those little French doughnuts which i ordered in a very worldly way by saying 'I'll have the beignets por favor'. Embarrassing, really.
Now i am home at my not very well equipped flat (i have to open my beers with a spoon and already hurt myself twice doing so..), trying to get everything in my rather small suitcase. Wish me luck with that... and see you back in Europe!!
::::::::
Mein letzter Tag in usa und ich hab mir erfolgreich mühe gegeben, ihn zu genießen! Es war sehr warm und feucht heute, daher bin ich ins örtliche Museum samt angeschlossenem Skulpturen-Garten gegangen. Beides war klasse, der Garten auch noch ziemlich lustig. Zurück in der Innenstadt bin ich durchs French Quarter gelaufen (Na ja... sind mir immer noch zu viele betrunkene Leute unterwegs dort) und dann irgendwann in ein sorgfältig ausgesuchtes seafood Restaurant eingekehrt, um einige örtliche Spezialitäten zu probieren. Und das hab ich dann auch getan.. Die Krebse und Shrimps waren super, mit Austern kann ich auch frittiert nicht viel anfangen.
Noch mehr laufen (das war auch dringend nötig nach den unglaublich grossen Portionen), schliesslich ein letzter Einkauf in einer drogerie: schmerz- und allergietabletten und salbe für meine nackenschmerzen (die riecht hier so gut nach Kampfer und Menthol und ist schöne heiss :-) Und fettfreies pfannenspray hab ich auch noch gekauft, das gibt es bei uns nicht mehr (vermutlich aus gutem Grund?!) Mal so nebenbei: was kauft ihr denn so in usa / im Ausland generell?
Nachdem ich dann etwas an der Mississippi Promenade auf den Fluss geschaut habe, der hier übrigens sehr, sehr unromantisch ist, mussten dann endlich auch noch die berühmtesten französischen backwaren hier probiert werden, die ich extrem weltgewandt mit "I'll have the beignets por favor" bestellt habe. Verdammtes französisch, das bringt mich immer aus der Fassung :-) Sehr peinlich.
Jetzt bin ich wieder in meinem leider nicht sehr gut ausgestatteten apartment (ich musste meine bierflaschen mit einem Löffel öffnen und hab mir dabei schon zweimal richtig wehgetan..) und muss nun meinen ganzen Kram in meinen doch recht kleinen Koffer bekommen.
Wünscht mir Glück dafür und bis ganz bald wieder in Europa!

4 comments:

  1. Have a good trip home - I've really enjoyed following your travels!!

    ReplyDelete
  2. I've really enjoyed following your travels too! Some great places you've visited and wonderful pictures. Safe trip home.

    ReplyDelete
  3. Oh schade ,
    morgens virtuell kurz über den großen Teich zu schnuppern
    war toll !! Gute Heimreise und eine weiche Landung im Alltag .....
    Lg, Karin

    ReplyDelete
  4. New Orleans ist wirklich toll! Ich war damals im Februar dort... GLücklicherweise erwartet Dich hier in München besseres Wetter als bei mir im Jahre 2005. Ich habe es wirklich genossen, Deine Reise zu verfolgen!
    Alles Lieb, Andrea

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails