Pages

Mar 5, 2013

LA, New Orleans Montag

Ok i am still not decided about Nola but had an awesome day! I took a grand tour which included a swamp tour and two plantation visits. We were a small group of 8 and i saw and learned so much! We saw eagles, alligators, nutrias  and lots of birds which we scared with our very loud airboat. The landscape was so amazing, i will never forget that!
After that we started with lunch at Oak Alley Plantation and then toured the grounds. Such a beautiful place! Sadly we did not learn that much about the slaves, but it was interesting nonetheless. And at our next stop, the Laura plantation there were quite a bit more infos and stories about those who made it possible for the families to live there in the first place.
Very impressive, beautiful and yes, very sad, too.
A great day i will never forget!
:::::::
Gut, so richtig sicher, wie ich Nola finde, bin ich immer noch nicht, aber ich hatte heute einen tollen Tag! Ich hab eine Grand Tour gebucht, die sowohl einen Ausflug in den Sumpf als auch die Besichtigung von zwei Plantagen beinhaltete. Wir waren nur 8 Leute in der Gruppe und ich hab total viel gesehen und auch gelernt! Wir haben Adler gesehen, Alligatoren, dicke Bieberratten und jede Menge Vögel, die wir mit dem hoellen-lauten Airboat aufgeschreckt haben. Die Natur war unglaublich schön, das wird mir immer in Erinnerung bleiben!
Danach hatten wir unser Mittagessen auf der Oak Alley Plantage und haben dann die geführte tour dort mitgemacht. So eine wunderschöne Anlage! Leider haben wir nicht sehr viel über die Sklaven erfahren, die dort ja erst alles möglich gemacht gaben, interessant war es aber trotzdem. Und bei unserem nächsten Halt, der Laura Plantage, gab es dann etwas mehr Infos und Geschichten zu den Sklaven.
Sehr beeindruckende, schöne Anwesen alle beide, und gleichzeitig mit sovielen menschlichen Dramen verbunden..
Ein ganz großer Tag, den ich nicht vergessen werde!

5 comments:

  1. Hi Claudia! I am loving reading all you blog posts - it's a little bit like still being on vacation! So many adventures and many still to come! Hugs, Paula

    ReplyDelete
  2. I loved the Laura plantation too when I was in Nola 2 years ago. The tour there was very informative and yes it was terribly sad. Don't forget to take in some music in Nola and just stroll the residential streets on the fringes of the French quarter.

    ReplyDelete
  3. Toll, was du so erlebst! Beim Lesen und Bilder betrachten hab ich das Gefühl, einwenig mitzureisen - macht echt Spaß, deine Berichte zu lesen!

    ReplyDelete
  4. Oh schön, Du hast auch Oak Alley Plantation besucht. Ich fand den Blick durch die Allee zum Deich des Mississippi damals besonders faszinierend, aber mit Deinen Gedanken zu den ganzen Dramen, Sklaven etc. hast Du vollkommen recht!! Liebste Grüße, Andrea

    ReplyDelete
  5. Oh mein Gott. Deine Bilder lassen mich in Errinnerungen schwelgen. Wir waren ein Jahr vor dem großen Hurrican in NO. Unsere Tochter besuchte dort für ein Jahr die Highscool. Oak Alley, Houmas Hous und auch eine Bootstour haben wir gemacht. Danke für die schönen Bilder. Ha ich könnte dir auch welche schicken- die sehen auch so aus!
    Na denne die noch eine schöne Zeit!
    LG aus der Niederlausitz
    Anke

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails