Pages

Apr 8, 2013

tech tipp: TurboScan scanner app



some weeks ago i bought a printer and decided then that i wouldn´t need a combo model with photocopier, scanner and fax options. turns out, i do need a copy or scan now and then.. oups.

enter TurboScan, a great app for iphones: you take a picture with your phone of the thing/article/recipe you want to scan, trim the edges for a better look, send the file as a pdf to your computer and print it out. easy as pie.
and with great results (once you take the flash off and just snap a picture in good daylight).

I am so impressed that i wanted to share this little gem with you, maybe there are other cheap price-savvy people out there who prefer a 1.99$ app to a much pricier printer..

::::::::::::::::

Vor ein paar Wochen hab ich mir einen Drucker gekauft und dabei entschieden, dass ich kein Kombi-Modell mit Kopierer, Scanner und Fax brauche. Wie sich rausstellt, brauche ich aber doch ab und an mal einen scan bzw. eine Kopie.. ups.

Vorhang auf für TurboScan, eine wirklich tolle app für das iphone: man knipst ein Foto des Dings/des Artikels/des Rezepts, das man scannen möchte, beschneidet die Seiten des Bildes damit der Inhalt optimal zu sehen ist, schickt sich die Datei per mail als PDF auf den Computer und druckt sie aus. So einfach ist das!
Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen, wenn man denn erstmal den Blitz abgestellt hat und einfach bei einigermaßen viel Tageslicht knipst.

Ich bin so beeindruckt von dieser app, dass ich die Info auf jeden Fall mit euch teilen wollte. Vielleicht gibt es ja noch andere geizige preis-bewußte Leute da draußen, die eine 1,79€ app einem deutlich teureren Druckermodell vorziehen..

Have a great week / schöne Woche Euch!

2 comments:

  1. Ha, das ist perfekt für mich! Danke schön für den Tip :)

    ReplyDelete
  2. Ja - ich! Grandios, das du das hier für uns entdeckt hast, merci!

    ReplyDelete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails